Ja, es ist leider so, daß viele Menschen nichts aus der Geschichte lernen oder es ihnen egal ist, Hauptsache die Grünen werden abgewählt.
Wobei ich zumindestens den Teil mit "Grüne abwählen" nachvollziehen kann.
Ja, es ist leider so, daß viele Menschen nichts aus der Geschichte lernen oder es ihnen egal ist, Hauptsache die Grünen werden abgewählt.
Wobei ich zumindestens den Teil mit "Grüne abwählen" nachvollziehen kann.
Ja solche Plätze machen nachdenklich und traurig. Für mich ist es schwer zu begreifen wie ein Mensch einem anderen so viel antun kann.
Die heutigen Jungen können nicht mehr begreifen, wie die Situation damals war.
Aber wir haben von unseren Eltern noch viel davon gehört.
Es war eine unvorstellbar schlimme Zeit.
Die Unzufriedenheit mit der Regierung kann ich in vielen Punkten nachvollziehen. Aber wieso denken die Leute, dass irgend etwas gewonnen ist wenn braunblau an die Macht kommt? Von denen hört man viel Propaganda aber sonst eher nichts
Man hat in der Vergangenheit viel Propaganda gehört und es hat in einer Tragödie geendet.
Jetzt wird gerade wieder Propaganda gemacht, Hass geschürt und nach dem Motto " Mia san mia" gelebt - hoffe die Geschichte wiederholtsich nicht wieder!
Heute waren wir auf einer Wanderung, die uns an den „Hinterlassenschaften“ der braunen Ära vorbei brachte.
Vor 80 Jahren wurde dort eine Außenstelle der berüchtigten Lager errichtet. Die Insassen mussten Stollen in einen Berg anlegen damit dort für die Rüstungsindustrie gearbeitet werden konnte. Die Arbeiten kostete rund 4.000 Menschen das Leben, gestorben durch Auszehrung, Hunger, Erschöpfung und Willkür der Aufseher.
Man kann noch den – inzwischen verschlossenen – Eingang zum Tunnelsystem sehen. Mitten im Berg, einfach nur bedrückend.
Es sind Schautafeln mit Fotos und Originaltexten aufgestellt, einfach nur erschreckend.
Und jetzt ist die braune Sippe wieder auf dem Vormarsch, einfach nur unbegreiflich.