Forum - Nachspeise am Wochenende

Silviatempelmayr

Bei uns gibt es Samstag oder Sonntag meistens eine Nachspeise. Momentan mache ich sehr gerne Schichtdesserts. Da kann ich  viel Obst das ich noch eingefroren habe verarbeiten. Welche Nachspeisen zaubert ihr so?

colour67

Bei uns gibt es selten Nachspeisen, aber meistens backe ich etwas für die Jause. Oft Kuchen mit diversen Früchten nach Saison oder auch Tiefkühlobst. Gerne mache ich auch Apfel- oder Topfenstrudel oder einen feinen Karottenkuchen ohne Zucker. Heute habe ich einen Birnenkuchen aus Vollkorndinkelmehl gemacht. Schichtdesserts hört sich auch sehr fein an! 

martha

Direkt nach dem Mittagessen gibts bei uns selten was Süßes. Jedoch am Nachmittag genießen wir zur Kaffeezeit fast täglich Kuchen oder Topfen-Joghurt-Cremen bzw. Obstdesserts. Heute gibts eine Erdbeer-Himbeer-Schnitte.

Silviatempelmayr

Erdbeer-Himbeer-Schnitte hört sich sehr lecker an. Wir mögen auch sehr gerne was fruchtiges als Dessert.

michi2212

Bei uns gibt es eher selten eine Nachspeise.  Hin und wieder gibt es ein Schichtdessert oder eine Obstcreme. 

Kanguruh1

Bei uns gibt es Nachspeisen, die in irgendeiner Form Obst aus unserem großen Garten enthalten! Also zum Beispiel Schichtdesserts aus einer leichten Joghurtcreme und Marillenröster!

MaryLou

Meistens Joghurt aus dem Glas vermischt mit Obst, oder nur mit Honig. Kommt ganz darauf an wieviel wir vorher gegessen hatten. 

Paradeis

Derzeit gibts bei uns des öfteren Nachspeisen mit Obst, damit die Tiefkühltruhe entleert wird. Dieses verarbeiten wir zu Obstsalat, Kompott oder Frapees. Heute gibts aus den Tiefkühlbeeren eine Sauce zum Reisauflauf.

Lebensmittel-selbstg

Heute waren die Enkel da und es gab einen überbackenen Milchreisauflauf mir Apfelkompott, den mögen alle.

alpenkoch

süß ist immer gut

• 1
  • 2