Forum - Nachspeisen

Silviatempelmayr

Ich mache ja im Advent keine Kuchen. Deshalb gibt es bei uns häufiger eine Nachspeise, damit nicht gleich alle Kekse verspeist werden. Ausserdem verwende ich da viel eingefrorene Früchte, da wird der Gefrierschrank auch ein wenig aussortiert.

Pannonische

Bei mir ist es auch dringend notwendig, den Gefrierschrank auszusortieren Solche Nachspeisen mit Obst und anderen Schichten mache ich immer wenn Besuch kommt. Zu Weihnachten mache ich Bratapfel/Mascapone und Lebkuchen.

Silviatempelmayr

Ja so Schichtdesserts sind da besonders praktisch. In kleinen Schalen im Kühlschrank aufbewahrt kann sich dann jeder was nehmen. Das kommt bei uns sehr gut an.

martha

Ich mache auch gerne aus den eingefrorenen Früchten verschiedene Desserts wie z.B. Topfen- oder Puddingcremen, auch ins Müsli kommen Beeren, ebenso für Obstsalat. Beerensauce zu süßen Knödel. Auch koche ich aus den tiefgekühlten Erdbeeren nach Gebrauch frische Marmelade. Verschiedene Früchte werden auch als Kuchenbelag verarbeitet.

Lebensmittel-selbstg

Wenn meine Beeren weg sollen, dann gebe ich sie tiefgefroren mit Sahne und bisserl Zucker in meine Küchenmaschine. So entsteht ein leckeres Eis.

Silviatempelmayr

@Lebensmittel-selbstg das mache ich auch sehr gerne. Statt dem Zucker verwende ich oft Honig. Schmeckt sehr gut und Obst ist auch gesund.

-michi-

Bei uns gab es auch einige Nachspeisen  auch gerne Schichtdesserts und wie mittlerweile jedes Jahr, seit ich den Dampfgarer habe, gibt es auch Creme Brulee

snakeeleven

ich mache mit den eingefrorenen Früchte, auch sehr gerne eine Nachspeise. Esse sie aber auch gerne zum Frühstück ins Müsli oder als Zwischendurch mahlzeit mit joghurt.

Kanguruh1

Bei uns gibt es sehr oft Desserts aus unseren Obstvorröten. Schichtdesserts aus einer Mascarpone-Joghurt-Creme und Marillen- oder Zwetschkenröster zum Beispiel!

Lebensmittel-selbstg

Wenn mehrere Leute zum Essen kommen, bereite ich auch gerne einen Apfelstrudel vor. Warm serviert mit Vanilleeis.......

• 1
  • 2