Forum - Nachteule oder Früher Vogel?

Raggiodisole

beim Stöbern in den verschiedenen Foren ist mir aufgefallen, dass wir user haben, die um "O: Uhr irgendwas"oder um "1: Uhr und ein paar Minuten" posten 

und dann wieder ganz frühe postings um 4:56 oder 5:35 Uhr oder so ...

da liegt doch die Frage nahe, was seid denn ihr? Nachteule oder Früher Vogel?

ich war früher eine Nachteule, weil es oft die einzige Zeit war, wo ich  ungestört Vorbereitungen treffen konnte, in der Früh musste ich aber dann doch auch raus aus den Federn ...

jetzt im Ruhestand aber geh ich meistens schon vor Mitternacht ins Bett und schlaf auch länger als ich es als Berufstätige konnte

das mit der senilen Bettflucht stimmt übrigens überhaupt nicht, zumindest bei mir*ggg*

Pannonische

Vielleicht sind es Nachtschichtarbeiter Raggiodisole . Dein Schweinchen ist ganz lieb. Und ist war eine gute Idee mit dem pikanten Schweinchen, ich bin nämlich keine Süße.

Zuletzt bearbeitet von Pannonische am 28.12.2020 um 16:43 Uhr

Raggiodisole

ja stimmt, daran hab ich nicht gedacht, dass es ja Nachtschichtler sein könnten, danke für den Hinweis

AllBlacks

eindeutig nachtaktiv, wobei gerade in den wintermonaten die bettgehzeit sich knapp vor mitternacht bewegt. im sommer komme ich mit 5-6 stunden schlaf aus.

MaryLou

Wenn dir beim Herumstöbern schon aufgefallen ist daß es Nachteulen und frühe Vögel gibt, dann brauche ich dir wohl nicht schreiben was ich bin. Oder doch?

Ich bin zwar kein Vogel aber ich poste oft Nachts und Morgens und während des Tages. Aber, es ist nicht immer wie es scheint.

Martina1988

Ich war immer der frühe Vogel, eine Nachteile war ich nur in der Teenagerzeit . Aktuell bin ich beides- Nachteule, wenn der Kleine versorgt werden muss und früher Vogel weil ich nicht den ganzen Tag im Bett verbringen möchte. 

michi2212

Ich bin eindeutig am Tag bis spätestens 21 Uhr auf guteküche unterwegs.  Also keine Nachteule.   

Silviatempelmayr

Ich bin eigentlich keine Nachteule, doch wenn ich manchmal auch Nachts im Stall bei der Geburt der Schweinchen bin kann es schon sein dass ich zu Ablenkung mal mitten in der Nacht auf Guteküche bin. Sonst bin ich eher ein früher Vogel.

alpenkoch

so wie halt ein PCplatz bei uns zuhaus frei ist

Ich dürfte - aber trau mich nicht um 4 Uhr zum öffentlichen PC von den Nachbarn. Wenn ich da HausHundsitter bin ist das anders

Billie-Blue

Bin keine, die um 22 Uhr im Bett liegt und die Augen schließt, das war mir immer zu früh. Allerdings bin ich geistig in der Früh besser und bin zum Lernen immer um 4 Uhr aufgestanden. Ich kann irgendwie beides, je nach Anforderung. Aber das Aufstehen in der Nacht, wenn die Kleinen sich gemeldet haben,  hat mich  sehr mitgenommen.

• 1
  • 2