Forum - Nadelphobie

Katerchen

Billie-Blue, dann war es aber das Medikament, das den allergischen Schock ausgelöst hat. Der rein "praktische" Vorgang des Stechens kann ich mir kaum Vorstellen.

Billie-Blue

Ja eh, Katerchen, deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich eher Angst vor dem habe, was mir durch die Nadel verabreicht wird, nämlich das Medikament. Aber es gibt sicher auch Allergiker, die auf das Material der Nadel allergisch sind. Ich habe halt umfangreiche Allergien gegen Medikamente bzw. Bestandteile und man weiß nie, auf was ich als nächstes allergisch reagiere, weil es immer mehr wird. Aber zum Glück brauche ich keine Medikamente. Aber einmal wollte ich eine Injektion wegen schlimmer Nackenschmerzen und der Arzt sagte, dass er das Risiko bei mir nicht eingeht.

Katerchen

Billie-Blue, das klingt aber nicht gut. Früher oder später wird man an Medikamenten kaum vorbei kommen. Ich hatte rund vierzig Jahre darauf verzichten können, nicht mal Kopfschmerztabletten wenn am Vorabend ein Bier mal schlecht war. Aber jetzt benötige ich regelmäßig was gegen Blutdruck und Blutzucker, ohne Medikamente gehts da nicht.

moga67

Ich hab vor Blutabnahmen auch keine Angst. Mir geht es aber so wie Billie-Blue, hab mal vom Zahnarzt eine Spritze bekommen und anschl. den Notarzt gebraucht.
Hab aber auch schon  Erwachsene gesehen die Panik bekamen, nur beim Sehen der Nadel bzw. Spritze.

Billie-Blue

Ja es ist blöd, vor allem bin ich froh, dass es beim Zahnarzt noch einen Wirkstoff gibt, auf den ich nicht allergisch bin. Mir ist es beim Zahnarzt wie Moga67 ergangen und was noch schlimmer war, auch während der Geburt meines ersten Kindes.  Ich bin jetzt nicht  auf jedes Medikament allergisch, es wird dann hoffentlich etwas geben, falls ich je in diese Situation kommen sollte.

Manche bekommen ja nicht  nur bei Nadeln Panik, sondern auch beim Anblick von Blut. Die kippen um, auch scheinbar robuste Männer.

Katerchen

Ja, beim Anblick von Blut können sogar die Helden der Schöpfung Panik bekommen. 😈

jowi59

Ich fürchte die Nadeln auch überhaupt nicht.

Bei einer Impfung ist ja doch meist eine ganz feine Nadel.

Beim Blutspenden soll halt die Vene gefunden werden.

2x hatte ich das Pech, danach 1 Woche einen blauen Arm zu haben.

Dieser Dame weiche ich seither aus.

Ullis

Ich habe keine Angst vor Nadeln. Mir ist es wichtig, das ich hinsehen kann, wenn ich "gestochen" werde. Zum Glück habe ich gute Venen, die man nicht verfehlen kann.

Maarja

Ich schau auch immer hin, Ullis, grenzenloses Vertrauen in gute Venen hab ich allerdings nicht mehr, meine sind auch gut, richtige Übungsvenen eigentlich, manche treffen trotzdem nicht 🤨

• 1
  • 2