Nein, ich fürchte mich nicht vor den Nadeln, sondern vor den Ärzten, die nicht gut stechen können.
Forum - Nadelphobie
Mir geht es genau so wie Raggiodisole, ich fürchte mich auch nur davor wenn die Vene nicht gefunden gleich wird. Impfungen machen mir gar nicht aus.
Vor Impfungen habe ich keine Angst. Nur bei Ärzten die sie Vene nicht auf Anhieb finden. Und dann mit der Nadel herumstehen, das mag ich gar nicht
Mir gehts auch wie Raggiodisole, es gibt wirklich Ärzte, die können es nicht. Blut Abnehmen ist eine ähnliche Nummer
Oh ja - vor Nadeln habe ich unendlich Angst. Wobei Angst jetzt nicht das richtige Wort ist. Es graut mir einfach davor. Na ja - da bin ich halt ein Angsthase. Blutabnahme ist der größte Greuel für mich. Zum Glück habe ich das nur sehr selten.
Vor Nadeln habe ich keine Angst. Impfungen machen mir überhaupt nichts aus. Bei Blutabnahmen sieht das ein bißchen anders aus, da ich schlechte Venen habe und es immer ein Glücksspiel ist, ob der "Vampir" auf Anhieb eine gut findet.
Daher gehe ich nach Möglichkeit immer zu meiner "Lieblingsvampirin" bei meinen Internisten. Da ist die Blutabnahme immer ruckzuck erledigt
Da habe ich keine Probleme damit. Mir wird vierteljährlich Blut abgenommen und es gibt nie Komplikationen.
Vielleicht ist die Nadelphobie der Grund für Manche, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen. Einige von uns laufen ja bei dem Thema zur Höchstform auf. 😈💉
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 27.11.2022 um 08:03 Uhr
Ich schau einfach nicht hin wenn ich eine Spritze bekomme. Keiner lässt sich gerne impfen, aber wenn es hilft nehme ich die Nadel in Kauf.
Vor Nadeln hatte ich nie Angst. Aber nachdem ich zwei mal einen allergischen Schock hatte und mir der Arzt nachher sagte, es war lebensgefährlich, habe ich schon ein wenig Angst vor dem , das mir durch die Nadel verabreicht wird. Ist aber keine Phobie, da es ja keine unbegründete Angst ist in meinem Fall. Ich hoffe, nie so starke Schmerzen zu haben, dass ich eine Infjektion oder ähnliches benötige. Darf ich nicht. Ich hatte immer gute Ärzte, schlecht gestochen wurde ich noch nie.
Katerchen, es lässt sich jetzt ohnehin fast niemand mehr gegen Corona impfen, auch die ohne Nadelphobie.
- 1
- 2
Eine internat. Umfrage hat ergeben, dass mehr als 60 Prozent der Menschen davon betroffen sein dürften. "Unsere Ergebnisse zeigen, dass mehr als zwei Drittel der TN zumindest in einem gewissen Ausmaß Angst vor Nadeln haben."
Fürchtet ihr euch vor Injektionsnadeln?