Das interessiert mich auch.
Forum - Nagelpilz
Versucht es einmal mit "Essigessenz", hat bei meinen Zehennägeln auch geholfen, wenn es auch etwas langwieriger ist als die Chemiekeulen.
Habe zum Glück noch nie Nagelpilz gehabt. Mein Sohn bekam vom Hautarzt eine Creme und ein Mittel für ein Fußbad.
Essig ist ein guter Tipp. Weiters geht aber auch Teebaumöl, täglich morgens und abends auf die betroffenen Stellen träufeln und dann habe ich mal den Tipp gelesen: ein tägliches Fussbad mit Mundspülung. Also ich würde die Mundspülung auf ein Stück Watter geben und die betroffenen Stellen damit betupfen, 10 Minuten einwirken lassen und dann abspülen.
Wichtig ist, nicht zulange damit warten und wenn es ganz schlimm ist zum Arzt gehen. Es ist eine Immunschwäche und man kann dadurch noch andere Krankheiten bekommen, welche weiß ich nicht, aber damals hat es mir der Arzt gesagt. Ich hatte ihn vor Jahren und der Arzt gab mir Tabletten, die einige Nebenwirkungen hatten, dann war er aber weg. Seitdem achte ich sehr darauf und bin barfuss in der Öffentlichkeit (Freibad, Hallenbad, Hotelzimmer usw.) sehr vorsichtig.
Gutes Gelingen mit Essig, Teebaumöl oder Mundwasser. Ich würde auch gleich mal zur Fußpflege gehen, die schneidet schon mal viel weg und dann kannst du mit der Behandlung gut beginnen.
Habe zum Glück keinen
Ich bin bis jetzt von Nagelpilz verschont worden
gute Idee mit dem Essig FuxiFuxi
gibt es eigentlich nützliche
Hausmittel gegen einen Nagelpilz?Essig, Pflanzenöle, Backpulver... aber ob die funktionieren
Zuletzt bearbeitet von Yvonne_65 am 07.07.2020 um 21:42 Uhr
gibt es eigentlich nützliche Hausmittel gegen einen Nagelpilz ?