Forum - Nähen im Winter

Silviatempelmayr

Wenn im Garten dann endlich alles erledigt ist kommt bei mir die Näharbeit dran. Da gibt es einiges zu flicken und zu kürzen. Näht ihr auch gerne im Winter?

Maarja

Ich nähe gern, komme aber kaum noch dazu. Als die Kinder klein waren habe ich viel genäht. Damals konnte man damit noch gut sparen. 

hobbykoch

Leider habe ich Nähen nie wirklich gelernt. Vor 2 Jahren habe ich aber die Nähmaschine ausgepackt und mich an ein paar Sachen herangewagt. Letzten Winter bin ich nicht dazu gekommen, aber ich habe mir auch für den kommenden Winter ein paar kleine Projekte und Reparaturen vorgenommen.

Aber es stimmt, ich verlege solche Dinge auch eher in die winterlichen Jahreszeiten.

hexy235

Früher habe ich viel genäht, denn damit konnte man sich auch einiges ersparen. Jetzt sind die Stoffe und das Zubehör so teuer das es sich nicht mehr rechnet.

colour67

Ein kalter und windiger Wintertag wird bei mir schon mal für Flick- oder Näharbeiten verwendet. Zumindest bei Dingen, wo es nicht eilig ist.

Ich habe damals in der Schule einen Rock genäht und nun schon jahrelang keine Nähmaschine bedient. Da muss ich dann wieder reinkommen. 

Ullis

Kleinere Kindersachen habe ich auch früher genäht. Tolle Sache, leider fehlt mir heute die Zeit dazu.und die Kinder sind jetzt groß😊

Könnte mir aber vorstellen, mal an einem Nähworkshop teilzunehmen, immer schön, etwas eigenes zu machen.