Forum - Nahrungsergänzungsmittel-Warnung

snakeeleven

© AGES    07.01.2021

CBD FULL 10 % simply natural Hanf, Mariendistel, Schwarzkümmel, Honig

Rückrufgrund erhöhter THC-Gehalt

In Verkehr gebracht von Organic Gardens GmbH, 4523 Schwaming

Hersteller Organic Gardens GmbH, 4523 Schwaming

Ablaufdatum 30.11.2021

Chargennummer 1/04191020, 1/12191020

Die AGES warnt im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) vor dem Produkt "CBD FULL 10 % simply natural Hanf, Mariendistel, Schwarzkümmel, Honig" des Herstellers Organic Gardens GmbH: Das Produkt wurde wegen eines deutlich erhöhten THC-Gehalts als gesundheitsschädlich beurteilt, vor einem Verzehr der Ware wird gewarnt.

Produkt: CBD Full 10 % simply natural Hanf, Mariendistel, Schwarzkümmel Honig

Hersteller: Organic Gardens GmbH, 4523 Schwaming

Chargen-Nummer: 1/04191020, 1/12191020

Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.3.2021, 30.11.2021

Da werden sich etliche Konsumenten sofort eindecken da THC  den Geist mit viel Freude belohnt.

alpenkoch

hatten wir schon, was hast du genommen?    ww.gutekueche.at/forum/warnung-cbd-full-10-simply-natural-hanf-marien-267830

snakeeleven

Ups zuviel THC

Lara1

Ist aber auch unter Familie und Kinder.

Da würde ich es auch nicht suchen.

alpenkoch

@ snakeeleven                             

@ Lara1 die Suche-Funktion macht da keinen Unterschied nach Rubrik, kannst allgemein suchen. Dauert -mir- sonst zu lang wennst einzeln nach Rubriken suchst

Lara1

alpenkoch: Wie kommst du auf die Idee, daß ich Nahrungsergänzungsmittel suche? Würde ich nie nehmen.

Ich finde es aber trotzdem lustig, daß THC bei Familie und Kinder steht.

Katerchen

Wer braucht Nahrungsmittelergänzungen? Wenn man sich gesund mit frischen Zutaten wie Obst und Gemüse ausgewogen ernährt benötigt man keine Zusatzprodukte.

Silviatempelmayr

Ich verwende auch keine Nahrungsergänzungsmittel. Wenn man sich ausgelichen ernährt braucht man das bestimmt auch nicht.

Billie-Blue

Stimmt absolut, man braucht in de heutigen Zeit keine Nahrungsergänzungsmittel. Selbst Menschen, die sich nicht so wahnsinnig gesund ernähren und auch fast food und anderes Klumpert essen,  haben meistens alle Nährstoffe, die sie brauchen.

Aber es ist ein toller Geschäftszweig.