Recht einfach: jedesmal, wenn ich Zuckerersatz gegessen habe, haben sich umgehend Bauchschmerzen eingestellt. Wenn's süß sein soll, dann nehme ich einfach richtigen Zucker.
Forum - Nahrungsmittelunverträglichkeit - wie seid ihr draufgekommen?
Ich mochte als Kind nie Milch, als Erwachsener mied ich sie auch. Im Kaffee gab ich aber trotzdem ein wenig. Als ich das einen Arzt mal erzählte kamen wir drauf
Milch, also weder Rohmilch noch pasteurisierte Milch vertrage ich nicht und dies schon seit meiner Geburt. Sonst vertrage ich alle Lebensmittel und Getränke.
Ich bin durch Reaktionen des Körpers darauf aufmerksam geworden. Von Durchfall über Ausschlag war da einiges dabei.
Abneigungen soll man ernst nehmen, der Körper spricht ja mit einem. Bestätigen kann man solchen Verdacht durch die Untersuchung beim Arzt
bei mir auch durch reaktionen des körpers (z.b. bauchschmerzen und verdauungsprobleme).
interessant ist, dass ich genau 1 biermarke nicht vertrage. hatte immer, wenn ich diese marke trank, verdauungsprobleme. anfangs auf zuviel bier geschoben, hatte as bierlokal eines tages diese marke für einige wochen nicht mehr im angebot und dadurch hatte ich auch keine probleme mehr. die probleme kamen wieder zurück, als das lokal die marke wieder im angebot hatte.... habe keine ahnung, was anders bei dieser marke ist, aber seitdem meide ich diese.
Zuletzt bearbeitet von AllBlacks am 09.12.2019 um 14:02 Uhr
Ich litt an starken Bauchschmerzen und fürchterlichen Blähungen jedesmal wenn ich Milchprodukte zu mir nahm. (dachte ich). Dann mied ich alle Milchprodukte und gut war. Es war aber nicht das eigentliche Problem. Da kam ich erst später drauf. Seit ich auf Zucker und Weißmehl verzichte kann ich wieder alle Milchprodukte genießen.
AllBlacks, bei mir ist es so, dass ich genau eine inländische biermarke sehr gut vertrage, und eine kroatische. beide marken enthalten wenig histamin. und auch ich bin durch das ausschlussprinzip draufgekommen, bzw. habe bei einem familienmitglied, der getestet wurde, mit dem ausprobieren mitgemacht. seither habe ich meine ewigen niesanfälle, offensichtlich hervorgerufen durch histamin, besser unter kontrolle.
Ich mochte auch bereits als Kind kaum Milchprodukte und mir schmecken auch heute noch viele davon nicht. Darmprobleme und ein Laktosetest haben dann das Ergebnis gebracht.
- 1
- 2
Man hört und liest ja oft von Nahrungsmittelunverträglichkeiten... Doch oft entwickeln sich diese erst in Laufe der Zeit und werden spät und nur zB nach dem Ausschlussprinzip erkannt. Wie seid ihr drauf gekommen, dass ihr einen bestimmten Inhaltsstoff nicht vertragt?