Forum - Nahrungsmittelunverträglichkeit - wie seid ihr draufgekommen?

 
tamixpanda

Beim Wildessen mit einem Glas Rotwein vor einigen Jahren - die Histaminintoleranz hat nicht lange auf sich warten lassen haha den Rotwein hat man mir quasi angesehen.

MellisRezepte

Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, möchte ich auch gerne meine Erfahrungen berichten. Als ich früher auf Kindergeburtstagen war und dort jede Menge Süßigkeiten gegessen habe, mussten ich mich davon immer übergeben. Meine Eltern dachten zuerst, dass ich einfach zu viel genascht habe. Irgendwann wurde dann doch mal ein Test gemacht und siehe da - Fructoseunverträglichkeit.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Dein Körper sagt dir, wenn er irgendwas nicht verträgt :)

Maarja

Ich vertrage Erdnüsse gar nicht und Haselnüsse schlecht. Das merke ich einfach an der Reaktion. Bei so einem richtigen Nusskuchen ist schnell der Hals zu. Einzelne geröstete Haselnüsse gehen aber spüren tu ich das auch. 

Erichsemmel

Bei mir wurde einfach alles austesten  weil ich mich einfach nicht mehr wohl fühlte Gas Durchfall und und und jedenfalls konnte ich früher alles essen bis zum Tag als ich wegen Lungenproblemen mit Cortison behandelt wurde !!Und weil ich keine Ruhe gegeben habe wurde als letztes dann der MIlch Atemtest durchgeführt und dann war alles klar !!!

  • 1
  • 2