Forum - Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch im Alter?

algarve

Kann man Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch noch als Erwachsener bekommen oder hat man dies bereits als Kind?

Woran erkennt man eine Nahrungsmittelunverträglichkeit - geht das nur mit einen Bluttest beim Arzt?

DANKE!

leonies

Hallo algarve,

eine Nahrungsunverträglichkeit oder eine Allergie kann man immer bekommen auch wenn man als Kind damit nie Probleme hatte.

Am besten du gehst zum Arzt der macht dann einen Atemtest und einen Bluttest. Was wofür ist weiß ich leider nicht.

lg leonies

Andrea1703

Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann immer auftreten. Dabei gibt es verschiedene Arten, wie Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz oder Histaminintoleranz. Typische Symtome dafür können Bauchschmerzen, Blähungen oder Durchfall sein. Wenn solche Beschwerden auftreten, lässt Du die Ursache dafür besser von einem Arzt abklären.

Alles Gute!

spicy-orange

Hey Algarve! Ja, zumindest Allergien kann man auch als Erwachsener bekommen. Ich habe bis vor 1, 2 Jahres alles Essen können. Mittlerweile muss ich mir ganz fest bei Nüssen und einigen Obstsorten aufpassen. Habe diese Allergien *Kreuzallergien* durch den Heuschnupfen bekommen

Erbse

Allergie und Unverträglichkeit können jederzeit auftreten und sind nicht Alters abhängig 

Ich empfehle zur Abklärung ein Allergie Zentrum 

Silviatempelmayr

Das kann man auch im Alter noch bekommen.

Monika1

Ja, Algarve, man kann in jedem Alter eine Allergie oder eine Intoleranz bekommen. Ich habe Lactose- und Fructoseintoleranz und vertrage Fleisch total schlecht, ebenso Erdnüsse etc. Vom Arzt unbedingt abklären lassen! Viel Glück !

Shitake26

kann es wie Monika1 mit der Lactoseintoleranz bestätigen, die bei mir erst vor 2 Jahren im Alter von 48 festgestellt wurde