Meine Oma hatte auch einen Nußbaum. Den Strudel, den sie mit diesen Nüssen backte, war einfach köstlich. Ist eine schöne Erinnerung
Forum - Nationaltag der Nüsse
Unser Nussbaum lässt uns heuer im Stich - wir gehen heuer mit eigenen Nüssen leer aus. 
Ich esse am liebsten verschiedene Nüsse gemischt, ich mische meistens Walnüsse Erdnüsse und Cashewnüsse zusammen.
Habe leider auch keinen Nussbaum im Garten. Ich esse alle Nüsse sehr gerne, besonders liebe ich zur Zeit geröstete Cashewnüsse. Die dicken Paranüsse kommen gleich hinterher und dazu saftige Weinbeeren.lecker!
Ich mag eigentlich auch alle Nussarten sehr gern. Derzeit sind Cashew- und Erdnüsse bei uns sehr angesagt. Obwohl Erdnüsse ja botanisch gesehen gar nicht zu den Nüssen, sondern zu den Hülsenfrüchten zählen.
Wir haben am Vormittag Walnüsse im Garten eingesammelt. Heuer fallen sie deutlich später als voriges Jahr vom Baum.
Wir haben auch einen riesengroßen Walnussbaum der jedes Jahr viel geliefert hat.
Heuer sind es nur wenige Nüsse. Ich glaube, es hat die Blüten gefroren.
Ich mag alle Nusssorten sehr gerne. Am liebsten aber sind mir die Walnüsse aus meinem Garten.