Natron und Essig gebe ich gerne in die Waschmaschine, wenn ich weiße Wäsche, Vorhängen..... wasche. Ich finde das Gewebe dann viel weicher und es vermindert den Grauschleier.
Forum - Natron zum Hauptwaschgang
Halbmondchen,
wäscht du mit Soda (Na2CO3) oder mit Natron (NaCO3)?
Ich wasche mit (Wasch-)Soda. Den Essig als Spülmittel lasse ich allerdings weg.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
NaHCO3
Quelle: https://www.smarticular.net/natron-und-soda-unterschiede-ein-fuer-alle-mal-erklaert/
Copyright © smarticular.net
NaHCO3
Quelle: https://www.smarticular.net/natron-und-soda-unterschiede-ein-fuer-alle-mal-erklaert/
Copyright © smarticular.net
miteigenenhaenden ich benutze
Natriumhydrogencarbonat E500ii
- Natron in Lebensmittelqualität fein pulverig. Löst sich schnell auf und kann auch für Gesicht, Körper & Pflege benutzt werden.
- Als basischer Badezusatz für Basenbäder bestens geeignet. Alt bewährtes Hausmittel vielfältig zum putzen und reinigen geeignet. Natriumbicarbonat für innerliche & äußerliche Zwecke.
- Für die Herstellung von Zahnpasta als auch von anderen Kosmetikprodukten wie zum Beispiel Deo sehr gut benutzen. Natürliches Hausmittel mit vielseitigen Möglichkeiten.
- Vielseitig einsetzbar in Küche, Haushalt & Kosmetik. Vegan, Gluten & Lactose frei. Natronpulver ist geruchslos, kann zur Haarpflege oder als Entkalker eingesetzt werden.
- Natürliche Backsoda Carbonat für Kuchen, Muffins & Speisen. Feinkörniges Sodium in Lebensmittel Qualität.
LG Halbmondchen
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 23.08.2019 um 07:58 Uhr
Danke Halbmondchen für deine Antwort.
Waschsoda (Na2CO3) ist auch fein pulverig und löst sich schnell au. Es wird oft namentlich mit Natriumhydrogencarbonat verwechselt, weil Natriumhydrogencarbonat in anderen Sprachen auch Soda heißt.
Ich nehme Natriumhydrogencarbonat zum Backen (also keine kleinen Backpulvertütchen) und Waschsoda zum Waschen und Putzen.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
- 1
- 2
Natron und Essig gebe ich gerne in die Waschmaschine, wenn ich weiße Wäsche, Vorhängen..... wasche. Ich finde das Gewebe dann viel weicher und es vermindert den Grauschleier.