Forum - Natur erhöht Zufriedenheit

Pesu07

Der Aufenthalt in der Natur sorgt über ein positives Köroergefühl für eine höhere Zufriedenheit mit dem eigenen Leben.

Die Natur wirke dabei nicht so stark direkt auf die Lebenszufriedenheit, sondern über Umwege: Der Kontakt mit der Natur trage zu einem stärkeren Selbstmitgefühl und einer höheren wahrgenommenen Erholung bei.

Katerchen

Ich genieße die Natur und bin jeden Tag im Freien. Unvorstellbar für mich, mitten in einer Großstadt zu leben ohne Kontakt zur Natur zu haben wie viele Menschen, die nur inmitten von Beton leben.

Wenn ich aus dem Haus rausgehe habe ich einen Wald und einen großen Acker vor meinen Augen.

Meinereine1966

Die Natur ist unser Lebenselexier! Wir leben in einer größeren Ortschaft und unser kleines Häuschen hat einen halbwegs großen Garten dabei. Heute haben wir nach der langen Kälte die Paprika- und Pfefferonipflanzen ausgepflanzt. Ein wahrer Jungbrunnen sind die Arbeiten im Garten. 

moga67

Die Natur erhöht auf jeden Fall die Zufriedenheit und die Gartenarbeit, mit schmutzigen, erdigen Fingern erhöht diesen Zustand. Ich bekomme in der Natur auch den Kopf herrlich frei!

Teddypetzi

Täglich in der Natur zu sein, steht für mich fast immer an der Tagesordnung 

Paradeis

Wir sind auch fast täglich mal draußen. Spazieren gehen, Rad fahren oder einfach im Garten verbringen mit oder ohne Gartenarbeit. 

Silviatempelmayr

Das kann ich nur bestätigen. Nach einem stressigen Tag kann man am besten in der Natur neue Kraft schöpfen.