Ich genieße die Natur und bin jeden Tag im Freien. Unvorstellbar für mich, mitten in einer Großstadt zu leben ohne Kontakt zur Natur zu haben wie viele Menschen, die nur inmitten von Beton leben.
Wenn ich aus dem Haus rausgehe habe ich einen Wald und einen großen Acker vor meinen Augen.


Der Aufenthalt in der Natur sorgt über ein positives Köroergefühl für eine höhere Zufriedenheit mit dem eigenen Leben.
Die Natur wirke dabei nicht so stark direkt auf die Lebenszufriedenheit, sondern über Umwege: Der Kontakt mit der Natur trage zu einem stärkeren Selbstmitgefühl und einer höheren wahrgenommenen Erholung bei.