Forum - Nebenwirkungen nach der Coronaimpfung

alpenkoch

gesucht, gefunden heute.at

"In Österreich können Nebenwirkungen von Patient:innen sowie deren Angehörigen freiwillig direkt an das BASG gemeldet werden. Ärzt:innen, Apotheker:innen und andere Angehörige von Gesundheitsberufen sind gesetzlich verpflichtet, Nebenwirkungen zu melden", heißt es seitens des Bundesamtes.

Laut Silvie Gross vom Urtikaria Verband gibt es mittlerweile über 4.200 Personen, die von starken Hautausschlägen und Allergien nach der Coronaimpfung berichten. "Bei uns melden sich seit dem Frühjahr 2021 Patienten, die seit Monaten an Nesselsucht oder auftretenden Schwellungen und anderen Krankheiten wie zb. Long Covid leiden" berichtet Gross gegenüber "Heute". Die Betroffenen kommen laut der Verbandsvorsitzenden unter anderem aus Deutschland, den USA, Österreich, der Schweiz oder Frankreich.

• auch beim boostern hatten wir keine Nebenwirkung.:wie war es bei euch?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 12.02.2022 um 11:25 Uhr

Billie-Blue

Der Großteil leichte bis mittlere Nebenwirkungen, manche gar keine, einzelne hatten so starke, dass sie nicht mehr impfen werden. Also alles quer durch.

moga67

Von starken Schmerzen am Impfarm, Kopfschmerzen, Rötung der Einstichstelle bis zu gar keinen Beschwerden. Für mich "normale" Nebenwirkungen.

michi2212

Ich habe nach der 3. Impfung leider Nesselsucht bekommen. Nehme jetzt schon fast 2 Monate  Medikamente.  Hoffe, es wird irgendwann besser.     

hexy235

Ich habe nach jeder der drei Impfungen nur einen angeschwollenen Oberarm und etwas Müdigkeit bekommen.

Silviatempelmayr

Bei uns gab es nur leichte Nebenwirkungen. Das ziehen an der einstichstelle würde ich nicht als Nebenwirkung bezeichnen. 

xblue

michi2212  das tut mir leid. Wünsche dir schnelle und gute Besserung

snakeeleven

Ich hatte bei allen drei Impfungen keine der sogenannten Nebenwirkungen, ich hatte nur leichte Druckschmerzen bei der Einstichstelle, aber das habe ich bei jeder Impfung.