Ich hasse am meisten wenn auf der Verpackung steht “hier öffnen/ziehen“ und wenn man's macht öffnet sie sich ungefähr 3 mm und dann bricht die Lasche ab und man kommt nur mehr total umständlich rein
Forum - nervige Verpackungen
Wenn man sie nicht aufbekommt und wenn sie dann komplett durchreißen.
wenn es eine riesige Verpackung für 3 Teilchen ist "umwolkt" von Plastikfolie
in letzter zeit hat mich genervt, dass spar die linsen in der kartonverpackung zusätzlich in zwei (!) plastiksackerl einschweißt.
Abgesehen davon, dass mich Plastikverpackungen grundsätzlich stören, sind es in letzter Zeit die Pickerl auf jedem einzelnen (Bio-)Apfel, die sich zwar ablösen lassen, aber klebrige Rückstände auf der Apfelschale hinterlassen, die meinen Unmut hervorrufen. Wozu muss auf jedem Apfel ein Aufkleber sein?
Grosse Verpackung - wenig Inhalt.
Das mit den Aufklebern auf den Äpfeln kann ich auch nicht verstehen. Mich stört das alles extra eingepackt ist. Es kommt Unmengen an Verpackung zusammen
Orangen, Mandarinen, Grapefruits .... sind oft in Netzen verpackt - finde ich in Ordnung, aber wenn dann auf 2 Seiten je ein Plastikstreifen von oben nach unten angebracht ist, wo auf einem Streifen ein alter Mann mit Mandarinen abgebildet ist mit der Aufschrift "aromatisch zart" und auf dem 2. Plastikstreifen ein Aufkleber mit der Produktbezeichnung und dem Gewicht angebracht ist. In der Zeit von zu viel Plastikmüll finde ich diese Plastikstreifen total unnötig. Auf diesen alten Mann ist niemand neugierig und Produktbezeichnung und Gewicht kann man auch anders auf dem Netz anbringen.
den letzten Kampf hatte ich mit einem USB-Stick. Ich dachte schon die Schere geht kaputt - furchtbar
- 1
- 2
was findet Ihr bei Umverpackungen lästig? Ist es grundsätzlich das Plastik, Bananen oder Krautköpfe die extra verpackt werden, so fest zugeschweisste Folien das regelrecht aufgerissen oder geschnitten werden muß? Die Verpackung die den Anschein erweckt mehr Inhalt zu haben, oder nervt Dich besonders das festpickende Preisetikett?
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 15.01.2019 um 16:43 Uhr