Forum - Neu entdeckte Farbe

moga67

Forschenden der US-amerikanischen Universität Berkeley in Kalifornien ist es gelungen, eine Farbe sichtbar zu machen, die normalerweise außerhalb des menschlichen Wahrnehmungsspektrums liegt.

Dabei handelt es sich um die Farbe Olo. Sie wird auch als ein besonders satter Grünton beschrieben.

Wir werden dieses Vergnügen jedoch nicht haben,dazu braucht es ein spezielles Lasergerät, das die sogenannten M-Zapfen in der Retina des Auges stimuliert.

Ullis

Was haben wir jetzt davon? Wozu brauchen wir diese Farbe? Einen besonders satten Grünton kann ich mir auch mischen.

Ullis

Was haben wir jetzt davon? Wozu brauchen wir diese Farbe? Einen besonders satten Grünton kann ich mir auch mischen.

littlePanda

Was wir davon haben, Ullis? Nichts, aber Du konntest mal wieder 4 Hauben für einen Beitrag ergattern. 

Katerchen

littlePanda - sei froh, es könnte auch dreimal sein. 😈

Ullis, das wird die neue Farbe bei den Prominenten. Dass du da nicht informiert bist wundert mich jetzt ein bisschen.

MaryLou

Wer weiß es schon so ganz genau, vielleicht gibt es sogar Menschen die diese Farbe wahrnehmen können 🙈. Es könnte durchaus sein.

Es gibt soviele Dinge auf der Welt die man nicht weiß.

Silviatempelmayr

Mir reichen die wunderbaren Farben die ich sehen kann. Gerade in der Natur blüht jetzt alles in den schönsten Farben. 

moga67

Ullis diesen Farbton kannst du nicht mischen, da wir in nicht sehen können!

Und wie bei so vielen Sachen,man muss nicht immer etwas davon haben, nur schadet das unnütze Wissen auch nicht - vielleicht kommst du ja mal zum G. Jauch!

hexy235

Mir genügen die Farben, die ich sehen kann und das sind schon eine ganze Menge, mit den vielen verschiedenen Schattierungen.