Warum trinkt man alkoholfreies Bier? Jeder wie er mag
Forum - Neuburger stoppt die Fleischlos-Produktion
Und warum stellt Neuburger die Produktion von Fleischlos-Produkten ein? Das sollte auch erwähnt werden-
Um die Produkte weiter zu einem leistbaren Preis anbieten zu können, müsste die Firma nicht vertretbare Abstriche bei der Qualität machen. Die Zutaten zu strecken, auf Bio zu verzichten oder Zusatzstoffe hinzuzufügen – das kommt nicht infrage, sind sich Hermann und Thomas Neuburger einig.
Wenigstens wird hier auf Qualität geachtet!
Snakeeleven, weil es Veganer gibt, die gerne Fleisch essen, jedoch aus Tierliebe darauf verzichten. Diese wollen Ersatzprodukte. Ich esse gerne Gemüse, sogar viel lieber als Fleisch, deshalb benötige ich keine Erstazprodukte. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde es prinzipiell gut, wenn durch Ersatzprodukte weniger Fleisch verzehrt wird, weil dann weniger Tiere leiden müssen.
MaryLou - Danke für die Erklärung!
Bin kein Veganer, hab aber die Fleischlos-Produkt von Neuburger in einem Supermarkt probieren dürfen. Mir imponiert jedoch die Haltung von den Neuburgers, Qualität an erster Stelle!
Ich esse keine Fleisch-Ersatzprodukte. Entweder ich esse Fleisch (wenig aber gute Qualität) oder ich esse Gemüse und Nudeln. Eine „vegane“ Wurst oder Steak halte ich für Selbsttäuschung.
Wir essen keine Fleischlos-Produkte die wie Fleisch aussehen. Habe eine Sendung über die Herstellung solcher Produkte gesehen, da ist mir der Appetit darauf überhaupt vergangen.
Wieso wird die fleischlose Produktion gestoppt? Wird da zu wenig verkauft? Ich habe solche Produkte schon gegessen, die sind wirklich nicht schlecht.
Ich bin der Meinung, dass jeder essen sollte, wie es ihm beliebt.
Wer Fleischlos-Produkte mag - bitte gerne. Wer Fleisch möchte - bitte gerne. Wer Gemüse möchte - bitte gerne.
Bei Neuburger habe ich jedoch gelesen, daß Rewe die Produkte ausgelistet hat. Könnte ein Grund sein.
Veganer sind gegen Fleischproduktion und -verzehr.
Wieso soll dann vieles wie Fleisch aussehen und auch wie Fleisch schmecken?
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Und ich bin mir nicht sicher, ob nicht das Gemüse auch eine Seele hat.
- 1
- 2
Ich verstehe sowieso nicht warum die "Veganer" Lebensmittel wollen die nach Fleisch oder Wurst schmecken. Wenn ich vegan leben will, dann esse eben gebratenen Kürbis anstatt Schnitzel der gebratene Kürbis, soll auch nach Kürbis, und nicht nach Fleisch schmecken.