Das Änderungen kommen ist jedem klar. Bei dem schnellen Anstieg ist es wichtig auch schnell zu reagieren.
Forum - neue Corona-Maßnahmen fix - kein neuer Lockdown
xblue
es gibt noch viel zu viele Ignoranten
Iberon
Also ich würde um sicher zu gehen den Intelligenten anzugehören mich sogar monatlich und bei Notwendiigkeit alle 14 Tage impfen lassen.
Ärgern würde mich nur, wenn sich in einigen Monaten herausstellen würde, dass ich trotz meines Eifers zu den wirklichen Ignoranten gehöre. Aber das wird - hoffentlich - nicht sein, denn unsere klugen Führungsköpfe wissen ja was sie uns zumuten können. Es würde ja sonst nicht über den Medien so publik gemacht werden. Oder?
Lara1
@Iberon:
lichen Dank für diesen Kommentar.
snakeeleven
Künftig soll in ganz Österreich im Handel (ausser im lebensnotwendige Handel) der 2G-Nachweis kontrolliert werden.
Na da werden die AMAZON AKTIEN wieder steigen.
Vorerst kommt fix kein neuer Lockdown
Kontrolldruck erhöhen
Hinter den Kulissen wurde immer wieder betont, dass Österreich längst eines der strengsten Maßnahmenpakte Europas habe. So gilt weiter der Ungeimpften-Lockdown. Damit dieser auch eingehalten wird, verschärft die Regierung nun den Kontrolldruck massiv; die Landespolizeidirektionen werden zu verstärkten Kontrollen angewiesen. Wie in Salzburg soll künftig bundesweit in Geschäften der 2G-Nachweis kontrolliert werden. Der lebensnotwendige Handel ist ausgenommen.
Quarantäne-Regeln
Die Klassifikation in K2-Kontaktpersonen wird abgeschafft! Ab Samstag (8.1.2022) werden alle, die mit Infizierten Kontakt hatten, für fünf Tage abgesondert. Auch Infizierte haben ab dem fünften Tag die Möglichkeit, sich aus der Corona-Quarantäne freizutesten. Aber: Wer einen Infizierten in FFP2-Setting getroffen hat, gilt NICHT als Kontaktperson. Gleiches gilt unter Geboosterten (3 Stiche).
Strengere Schutzmaßnahmen
FFP2-Maskenpflicht outdoor kommt – überall dort, wo der 2-Meter-Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann.
Die Gültigkeit des Grünen Passes wird auf 6 Monate reduziert. Heißt: Künftig könnte man zwei Mal im Jahr zur Corona-Impfung müssen.
heute.at
Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 06.01.2022 um 12:56 Uhr