Was soll man da noch mehr beschränken? Die Reisemöglichkeiten sind schon jetzt ziemlich eingeschränkt und wenn man nicht aus einem von ganz wenigen Ländern (zB Finnland, Australien, Japan, Neuseeland) kommt, muss man verpflichtend 10 Tage in Quarantäne und kann sich erst nach 5 Tagen freitesten. Einreisen aus Drittstaaten sind sowieso prinzipiell verboten (außer ua aus beruflichen Gründen).
Forum - Neue Einreisebeschränkungen ?
julia_resch
Das Problem ist ja grundsätzlich, dass es troztdem noch Schlupflöcher gibt. Ich meine ernsthaft, wie sind die ganzen Briten zu uns Schi fahren gekommen? Ich dachte vor Weihnachten haben die alle Flüge gestrichen und ein Einreiseverbot verhängt. Aber ja die Politiker bekommen wahrscheinlich nicht genug Geld für ihre Arbeit...
Zwiebel
julia_resch, wie ist dein letzter satz gemeint?
MaryLou
Es wird nicht helfen, denn Geschäftsreisende darf man ja wohl nicht abwimmeln.
Diese "Geschäftsreisen" werden dann halt vermehrt stattfinden die gar keine sind.
alpenkoch
manchmal hat ein Geschäftsreisender wohl einen Hund dabei der ein Geschäft machen muß

, als das "er" nen Geschäftsbesuch macht
Im Kampf gegen die Corona-Pandemie will die EU auch neue Einreisebeschränkungen möglich machen. Für „nicht essenzielle Reisen“ sollte diese Möglichkeit bestehen.
Die Möglichkeit zu Einreisebeschränkungen soll sowohl für Bürger aus Nicht-EU-Staaten als auch für Personen aus Hochrisikogebieten innerhalb der EU geschaffen werden
Die sind aber schnell, nach fast einem Jahr kommen sie auf diese Glorreiche Idee.