Forum - Neue Hilfe gegen Schluckauf?

Katerchen

Ich habe von einem lustigen Trick aus Estland gehört:

Wer von einem Schluckauf-Anfall geplagt wird, braucht ein Glas Wasser. Doch es bringt nichts, es einfach so zu trinken. Die Magie liegt darin, das Glas über Kopf zu trinken. Das ist nicht schwer: Nehmen Sie das Glas mit stillem Wasser in die Hand, knicken Sie den Oberkörper an der Hüfte Richtung Boden ab.

Ihr Blick sollte jetzt gerade auf den Boden gerichtet sein. Führen Sie das Glas an den Mund, aber mit der gegenüberliegenden Seite, von der Sie normalerweise in aufrechter Haltung trinken würden. Kippen Sie es jetzt nach vorn. Keine Angst, es wird nichts auf den Boden laufen. Nehmen Sie mindestens vier große Schlucke. Richten Sie sich wieder auf – geschafft.

Nun warte ich auf einen Schluckauf und probiere diese Methode aus – und wische dann danach den Boden auf. 😁

Habt ihr auch spezielle Methoden, um das „Gehickse“ loszuwerden?

Silviatempelmayr

Das hört sich irgendwie furchtbar kompliziert an. Ich hab aber eh sehr selten Schluckauf und der geht schnell wieder weg. 

Anna-111

Das klingt aber sehr kompliziert, ich würde in so einem Fall jemanden brauchen, der mir die ganze Anleitung dabei vorliest 
Ich habe sehr selten Schluckauf und es ist eigentlich immer schnell vorbei, aber ein Glas Wasser trinken (auf ganz normale Weise), hilft bei mir auch.

hexy235

Ich halte es so lange es geht die Luft an, meistens funktioniert es so ganz gut den Schluckauf los zu werden.

Ullis

Habe auch selten Schluckauf und wenn ich ihn habe, dann dauert er immer nicht so lange. Deshalb habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

jowi59

Ich habe auch selten Schluckauf und der vegeht dann auch meist wieder schnell.

Mir hilft meist etwas zu trinken, aber ganz normal.

littlePanda

Beim nächsten Schluckauf werde ich diese Anleitung lesen und bis ich kapiert habe, wie es geht, ist der Schluckauf vermutlich weg ;-)

Teddypetzi

Keine Ahnung wann ich das letzte Mal Schluckaugf gehabt habe, aber wenn dann trinke ich etwas und es ist vorbei

Jasmin4you

Ich habe zum Glück selten einen Schluckauf und wenn dann auch nur sehr kurz. Reicht ein Glas Wasser nicht? Oder man denkt einfach an Glatzköpfe? Nackerte? Gabs da nicht mal was?