Neue Lederschuhe imprägnieren ?

snakeeleven
snakeeleven

Sollen neue Wander- Lederschuhe vor dem ersten Tragen besser imprägniert oder gefettet werden? 

Was macht ihr das, Imprägnieren und dann Einfetten, oder nur mit speziellen "Lederfett" behandeln?

Teddypetzi
Teddypetzi

Bei mir wird ein jeder Schuh vom Anfang an, und regelmäßig mit einen Lederfett behandelt

Limone
Limone

Bei Lederschuhen nehme ich eine Imprägniercreme. Bei Nicht-Leder Schuhen verwende ich einen Imprägnierspray. Das mache ich dann alle paar Wochen.

Ullis
Ullis

Um diese Jahreszeit werden bei uns alle Schuhe imprägniert. Dazu verwende ich ein Pumpspray, die normalen Sprays sollte man gar nicht mehr benutzen, da sie beim einatmen sehr gesundheitsschädlich sind.

 

moga67
moga67

Ich mache es wie Limone,

Es gibt in einigen Schuhgeschäft "ImprägnierKästchen" da werden die Schuhe von der Verkäuferin reingegeben und man bekommt sie fix fertig mit nach Hause. Ich hab aber genug Schuhpflegemittel zu Hause!!

colour67
colour67

Ich lasse die Schuhe auch in meinem Schuhgeschäft imprägnieren. 

 

alpenkoch
alpenkoch

@ moga67 im Schuhgeschäft imprägnieren und wieder was neues gelernt

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Lederschuhe werden eingecremt, dadurch bleiben die Schuhe viel geschmeidiger. Im Geschäft haben sie das auch schon ein paar mal gemacht - ein guter Service finde ich.

snakeeleven
snakeeleven

Danke dir  "Teddypetzi" , ich werde es so wie du  handhaben und die Wanderschuhe regelmässig mit einem speziellen Lederfett behandeln.