neue Matratzen

Limone
Limone

Wann erneuert Ihr eure Matratze und den Lattenrost? Wir haben gerade neue bestellt, weil die alten sind auf einmal durchgelegen, die sind jetzt 9 Jahre alt. Die Verkäuferin sagte normalerweise nach 8-10 Jahren sollte man neue Matratzen und Lattenroste kaufen.

moga67
moga67

Bei uns hat im Bettstudio die Verkäuferin das auch gesagt, 8-10 Jahre. Muss aber zugeben, wir haben uns dann nur die Matratzen neu gekauft und den Lattenrost belassen. Bei den Matratzen bin ich aber selber auch dahinter, da sehe ich vor meinem geistigen Augen auf eiimal die Milben und es fängt an zu jucken.

hlore
hlore

Das Thema hatten wir erst vor ein paar Wochen, aber bitte ich sage es Dir gerne noch ein Mal. Ich wechsle die Matratzen wenn ich das Gefühl, daß es notwendig ist

Pannonische
Pannonische

Habe auch gerade neue Matratzen gekauft, die alten waren 7 Jahre. Der Lattenrost ist geblieben. Bei der Dicke der Matratze ist es ganz egal, welcher Lattenrost darunter ist. 

Teddypetzi
Teddypetzi

wir wechseln unsere Matratzen im Schnitt alle 8 Jahre aber ich glaube das habe ich auch erst beantwortet

herbert06
herbert06

Wir wechseln  unsere Matratzen spätestens nach ca. 10 Jahren . Haben erst letztes JAhr neue gekauft.    

herbert06
herbert06

Wir wechseln  unsere Matratzen spätestens nach ca. 10 Jahren . Haben erst letztes JAhr neue gekauft.    

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Alle 10 jahre so in etwa. Bin aber immer sehr skeptisch, da mein Mann leicht kreuzschmerzen bekommt und meistens lange braucht bis er sie neue wieder gewohnt.

AllBlacks
AllBlacks

nachdem der lattenrost kaputt war, haben wie auch gleich neue Matrazen gekauft, lattenrost war 18 jahre alt, matratzen 8 jahre. hätte sonst in den nächsten 2-3 jahre neue gekauft.

Martina1988
Martina1988

Pauschal kann ich dazu keine Zeitangabe geben. Ich würde sagen, das hängt ganz vom Liegegefühl ab - wenn sie sich durchgelegen anfühlen, dann kaufen wir eine neue Matraze. Haben letztes Jahr zwei neue gekauft und hoffen, dass die noch ein paar Jahre halten.