Ich habe verschiedene Pfannen. Zwei beschichtete Pfannen, dann eine aus Gußeisen, eine aus Edelstahl und zwei handgeschmiedete Eisenpfannen. Die letzteren sind meine Lieblingspfannen, müssen aber besonders behandelt werden.
Forum - Neue Pfanne
Limone
Hast Du nur eine Bratpfanne?. Wir haben mehrere, eine hohe von Ke. zum frittieren, eine sehr große hohe für Gröstl, ein Palatschinkenpfanne und noch einige. Der Stiel ist mir noch nie abgebrochen, meistens wird die Beschichtung defekt.
moga67
Ich hab auch verschiedene Bratpfannen. Sie unterscheiden sich in Material, Durchmesser und Höhe.
Meine Lieblingspfanne ist aus Gußeisen.
Lara1
Meine Lieblingspfanne ist eine unbeschichtete, japanische Eisenpfanne. Da brennt nichts an, braucht wenig Fett und ist groß genug. (28 cm).
Die anderen sind extra haltbare Beschichtungen und aus Edelstahl habe ich auch welche.
Teddypetzi
Ich hab eine Gußeisenpfanne, weitere beschichtete die ich zumindest am Herd bevorzuge, ein paar Edelstahltöpfe von WM.
Am Griller hab ich Gußeisenrost
Leider ist bei meiner Bratpfanne der Stiel abgebrochen. Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen. Welche Pfannen habt ihr in Verwendung?