Es kommt darauf an, um welches Gericht es sich handelt. Wenn es beispielsweise ein Gericht für 3 Portionen ist, dann mache ich schon die gleiche Menge. Außerdem ist mir schon aufgefallen, dass die Portionsangaben zum Teil recht klein bemessen sein müssen (oder wir sind so Fresssäcke ;-)).
Forum - Neue Rezepte?
Das kommt darauf an wieviele Personen ich bekochen will. Meist seh ich aber eh an der Zutatenliste und Zubereitung, ob das Gericht für uns passt.
Ich koche immer für weniger Personen-am liebsten für 2 Personen. Ist oft nicht einfach umzurechnen.
Ich probiere gerne neue Rezepte aus und sehe anhand der Zutaten, ob es passt oder nicht. Ich koch auch neue Rezepte daher immer für mind. 4 Personen.
Wenn ich neue Rezepte probiere, dann koche ich für uns alle. Wenn ich aber eine neue Marmeladesorte oder ein Dessert bei dem 6 Portionen angegeben sind, halbiere ich die Menge wenn möglich.
Ich koch halt immer für uns 4. Was Neues probieren ist echt nicht immer so leicht. Ist ein Lotteriespiel ob es den anderen schmeckt.
im Normalfall mach ich das Rezept gleich so wie es steht, ist es zu viel gibt es am nächsten Tag nochmals davon
Wenn ich ein neues Rezept das ich probieren möchte, mache ich es eigentlich so wie es dort steht. Meistens sind die Rezepte für 4 Portionen berechnet - ansonst reduziere ich einfach die Menge.
Fast alle Rezepte, also neue mache ich meistens so wie im Rezept angegeben. Bei Keksrezepten habe ich jedoch schon öfters nur die halbe Menge gemacht.
- 1
- 2
Wenn ihr ein neues Rezept entdeckt und es nachkochen wollt, macht ihr gleich die ganze Menge oder kocht ihr zur Probe nur die Hälfte? Ich nehme nur die Hälfte der Zutaten um sicher zu gehen daß es stimmig ist.