Forum - Neue Spielsachen sind nicht lieferbar - gebrauchtes kaufen

Silviatempelmayr

Ich kaufe immer schon gerne gebrauchte Spielsachen.Durch die Pandemie ist manches nicht lieferbar. Ich finde es ist eine Chance damit noch mehr gebrauchtes Spiezeug verkauft und gekauft wird. Es muss ja nicht immer neu sein.

jowi59

Bei den Mengen an Spielzeug die die Kinder heutzutage bekommen ist vieles noch fast neuwertig wenn sie nicht mehr damit spielen. Da wäre es sicher gerechtfertigt es weiterzugeben oder gebraucht zu kaufen.

DIELiz

normalerweise ja, aber derzeit kaufe ich nichts second hand

Buchi

Warum muss man immer Spielsachen oder Sonstiges kaufen? Man könnte auch Gutscheine für einen gemeinsamen Familienausflug eventuell mit Nächtigung oder ähnliches für die Zukunft schenken, wenn die Pandemie besser wird. Ich glaube, die kleinen oder großen Kinder haben mehr davon, wenn man sich Zeit für sie nimmt. Das sind Erinnerungen, welche man ewig hat. Kommt natürlich auch auf das Alter der Kinder an. 

Silviatempelmayr

Buchi da geb ich dir vollkommen Recht. Zeit ist heutzutage das wichtigste gut. JEder ist immer stressig und gerade für die Kinder ist es wichtig sich Zeit zu nehmen. Sie werden ja eh so schnell groß.

Skalar

Wir haben schon vieles gebraucht gekauft, mehrere Gesellschaftsspiele, diese besonders seit Corona, Bücher und DVDs. Ich habe damit kein Problem und die Kinder auch nicht. Spielzeug haben unsere Kinder eigentlich genug, da kommt nicht mehr viel Neues ins Haus. Leider wird es nach der Spielzeugphase schwieriger mit den Geschenken. Zeit für gemeinsame Unternehmungen zu verschenken, halte ich in diesen Zeiten für schwierig. Man muss die Kinder ohnehin schon so oft vertrösten, weil so vieles nicht auf einem sicheren Weg möglich ist.

MaryLou

Ich glaube Kinder müssen auch lernen auf etwas zu verzichten. Spielsachen aus 2.er Hand, die noch gut erhalten sind, sollten viel öfter gekauft werden, die Kinder verlieren sowieso bald das Interesse an dem Überangebot das heutzutage herrscht. 

Pesu07

Als unsere Kinder noch kleiner waren, haben wir auch auf gut erhaltene Second-Hand Spielschen zuückgegriffen. Die Spielsachen der Kinder haben wir mit ihrem Einverständnis auf dem Flohmarkt verkauft.