Forum - neue Zutaten, neue Speise. neues Backrezept

 
DIELiz

gehst du dann strikt nach Rezept vor? oder fliesst auch beim ersten Mal nachkochen deine kulinarische Kreativität ein?

bei einem neuen Backrezept ändere ich evt. die Zuckermenge nach unten und füge noch Vanille, Zitrone oder ähnliche Aromaten zu.

Behandelst du ein neues Kochrezept anders als ein neues  Backrezept?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 29.05.2019 um 03:11 Uhr

Feinschmeckerin

Auf jeden Fall ändere ich Rezepte immer wieder ab. Kommt ganz darauf an, was mir gerade besser schmeckt oder was der Vorratsschrank hergibt. Die Zuckermenge vermindere ich fast immer wenn ich backe. Ich denke Kochrezepte geben mehr Spielraum zum Abändern der Zutaten als Backrezepte. 

hobbykoch

Bei einem neuen Backrezept halte ich mich immer an das Rezept. Eventuell verändere ich das Rezept, wenn ich es noch einmal anwende. Bei einem neuen Kochrezept kommt es durchaus vor, dass ich es auch beim ersten Mal abändere.

Martina1988

Bei Backrezepten vermindere ich auch immer die Zuckermenge. Ansonsten experimentiere ich gerne mal mit den Gewürzen.

cassandra

Nein, wir variieren eigentlich immer, je nach Laune und Zutaten. Beim Kochen funktioniert das gut, aber beim Backen gibt's deswegen auch ab und zu Unfälle.

Teddypetzi

beim Backen nehme ich meistens weniger Zucker als angegeben , beim Kochen experimentiere ich gerne mit Gewürzen

Halbmondchen

Beim ersten Mal gehe ich eher nach dem Rezept nach. 

Maisi

Wenn ich ein rezept schon öfters versucht habe, variere ich schon auch manchmal

moga67

Zucker wird bei mir auch reduziert.

moga67

Zucker wird bei mir auch reduziert.

  • 1
  • 2