Forum - neuer Nachbar schirmt sich gegen alle Nachbarn ab und Du?

elisaKOCHT

darf er ja auch, ist sein Leben. So ist es im Moment bei einem Neffen von mir. Der neue Mieter des Reihenhauses hat rund um das Grundstück einen Sichtschutzzaun gebaut. Am 2. Tag nach der Übersiedlung rückte ein Bautrupp an.

Solange unsere Nachbarn nicht zu neugierig werden haben wir sehr gerne den Kontakt Wieviel Ruhe/Privatsphäre wünschst Du Dir vor Deinem nächsten Nachbarn? Gespräch über die Welt oder nur höfliches Grüßen?

schippi

Icchc passe mich an, wenn er will ist wenn nicht dann auch gut

Gelöschter User

vielleicht taut er noch auf

Silviatempelmayr

Ich habe viel Kontakt mit meinen Nachbarn.

MaryLou

Wir reden auch mit allen Nachbarn über Gott und die Welt und die Kinder. Wir kennen uns schon alle sehr lange. 

Martina1988

Das ist bei uns ganz unterschiedlich. Mit manchen wird getrascht, bei anderen wird nur gegrüßt.

hobbykoch

Je nach Nachbar(spersönlichkeit) - von richtiger Freundschaft bis nur höfliches Grüßen ist alles dabei. 

Halbmondchen

Ich finde sein Verhalten OK. Vielleicht wird er auch  mit der Zeit etwas offener. 

snakeeleven

Ich finde sein Verhalten auch in Ordnung

DIELiz

höfliches Grüssen ist die Grundvoraussetzung in unserer gesamten Familie wurde oft innerhalb Europas  übersiedelt.

Da gab es dann immer nette "Übersiedlungs-Überraschungen" durch neue Nachbarn;

"housewarming” in GB,    "pendaison de crémaillère”  in F,    "Nieuw vrienden uitgenodigd" in NL, "sag hallo - Korb" mit kl Geschenken in D

wir widerum gaben eine Einweihungsparty um die Nachbarn kennen zulernen. So wusste man auf beiden Seiten gleich woran man ist, eben auch wenn ein eingeladender Gast ohne Absage nicht gekommen ist

Jeder soll leben wie er möchte. Aber lieber ein sehr zurück gezogener Nachbar als ein ZU neugieriger

Privatsphäre ist uns schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 28.09.2018 um 15:14 Uhr

• 1
  • 2