Forum - Neuer Rasenmäher. Mähroboter oder Benzinrasenmäher?

snakeeleven

Ich brauche einen neuen Rasenmäher.Ist es sinnvoll einen Mähroboter zu kaufen ,wenn ja welchen? Oder sind die "Benziner" besser?

herbert06

kommt drauf an wieviel Fläche du zum Mähen hast !

Goldioma

Wenn alles eben, dann einen Roboter, ist sehr praktisch-man muß nur hie und da die Aussenkanten nachschneiden. Gegen normalen Elektromäher bin ich total. Das Kabel ist immer im  Weg.

Gelöschter User

hab einen sehr alten E-Rasenmäher. Gegenüber der heutigen ist einfach nur zuverlässig.

Limone

das piepsen stört mich sehr von der Nachbarn beim Rasenroboter und bei einem Elektromäher stört mich das Kabel, mit Akku wäre sinnvoll, kommt darauf am wie lange man mähen kann und wie groß die Rasenfläche ist.

hannevg

ok, snakeeleven Mähroboter zu kaufen, wenn ja welchen?  Du hast so gezielt gefragt   "welchen", dann möchte ich aber einen Kaufnachweis im Forum sehen! Empfehle Marke "frühes Vögli, das Modell  "lovely Goldioma" das ist ein Modell incl Musikchip. Der piest nicht wenn er hängen bleibt, sondern spielt: Mooorning has broken, blackbird has spoken

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 28.04.2019 um 22:21 Uhr

Halbmondchen

Bei kleinen Flächen Elektromäher oder Rasenroboter. 

sssumsi

Wie Herbert schon schreibt, kommt es auf die Größe deines Gartens an. Einzig einen Elektromäher mit Kabel würde ich auschließen, da ich das extrem umständlich finde. Es gibt aber schon ganz gute Akkumäher in verschiedenen Größen.

Wir haben ein ziemlich großes Grundstück rund am Haus, deshalb wird die Arbeit aufgeteilt. Der Großteil wird mit einem Rasentraktor (Hochgrasmäher) gemäht. Für den Garten direkt am Haus (ich schätze mal ca. 1000m²) haben wir einen Roboter und kleine Flächen vor dem Haus mähen wir mit einem Akkumäher - auch dieser funktioniert einwandfrei.

Claudia03

wir sind zufrieden mit unseren mähroboter

Teddypetzi

ich wollte mir zuerst einen Roboter kaufen, da aber die Gefahr bestehen kann, das er wenn die kleinen Hunde gerade währendessen im Garten sind verletzt werden können, habe ich beschlossen einen Akku-Rasenmäher zu kaufen

• 1
  • 2