Forum - Neuer Rasenmäher. Mähroboter oder Benzinrasenmäher?

 
Danillo

 bei großen flächen einen Benziner

moga67

Wir mähen die ersten paar Mal mit den Benzinrasenmäher,dann darf der Roboter ran. Zeit ist  individuell einstellbar ( bei uns 2 x tägl 1 Std) es kommt auf die Fläche an und ja, wenn er über den Begrenzungsrand fährt, gibt es Alarm. Für uns ist ein gr. Vorteil, dass kein Schnittgut anfällt, da weder die Biotonne die Menge schafft, noch der öffentlich Schnittgutablageplatz offen hat, wenn das Wetter das Mähen ermöglicht!

 

snakeeleven

Danke Teddypetzi, an meine kleinen Hunde dachte ich nicht. Da werde ich mir wieder einen "Benziner " kaufen.

Teddypetzi

bitte gerne snakeeleven , es gab Tests bei denen der Roboter ohne Probleme einen nachgestellten Kinderfuß ünerfahren hat, ich könnte mir vorstellen wenn meine Hunde flach auf der Wiese liegen ist das Schnäutzchen abgemäht Ich habe mir den

Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 36/47 HW Li mit 75 l Fangkorb 47 cm 18 V Power X-C gekauft, für bis zu
bis zu 500 m² und er kann Mähen, Auffangen, Mulchen

sssumsi

moga67, musste jetzt schmunzeln bei 2x täglich 1 Stunde. Unser Roboter muss richtig hackln - 6x die Woche ca. 10 Stunden ....

Unser Akkumäher ist auch von Einhell, weiß aber Type nicht auswendig.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 30.04.2019 um 14:29 Uhr

AllBlacks

unser elektro-rasenmäher hält schon ewig, ein neuer wird vermutlich auch wieder ein e werden, eventuell statt dem kabel einer mit akku.

Millavanilla

Ich habe einen Akku - Rasenmäher. Er ist zwar etwas teuer als der Benziner, aber er ist umweldschonender. Mit 2 Akku mäht man ca.1000qm. ( 2 sind im Umfang dabei) Wir sind sehr zufrieden damit.

Gelöschter User

bin anscheinend noch die Einzige, die mit Kabel mäht

 

Teddypetzi

hlore , aber nur solange du nicht darüber fährst Spaß

  • 1
  • 2