Dieser Trend ist und wird an mir vorübergehen!
Ich liebe meinen Kaffee - heiß und schwarz. Mit Zucker geht er schon gar nicht, bei der Milch bin ich schon toleranter.
Forum - Neuer Trend: Dalgona-Kaffee
Dieser Dalgona Kaffee gehört sicher zu den Trends, die ich nicht einmal kosten möchte. Kaffee mit Zucker kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn das jemanden schmeckt, warum nicht.
Der Dalgona Kaffee ist kein Kaffee im herkömmlichen Sinn. Hier das Rezept:
1 Eßl Pulverkaffee mit 1 Eßl Zucker und 1 Eßl kochendem Wasser in einem hohen Gefäß so lange mit dem Mixer aufschlagen bis eine fluffige, sahneähnliche Masse entsteht. Es wird eine richtig große Portion!! Diese dann auf kalte oder heiße Milch geben und genießen.
Ich hab die Creme auch schon eingefroren und hatte dann super Eis mit Cappuchino Geschmack
Danke für die Mühe, Heidehexchen. Dieses Rezept geistert gefühlt seit einem Jahr im Internet herum.
Ich möchte es trotzdem nicht probieren. Instant-Kaffee geht bei mir gar nicht. Kaffeegeschmack und Zucker auch nicht.
Aber es ist schön, wenn es dir schmeckt.
- 1
- 2
Wer Zucker und Milch, in Kombination mit Kaffee mag für den ist es sicherlich ein Genuss. Muß es gleich an meine Schwester weitergeben. Danke.