Forum - neuerThermomix, TM6

elisaKOCHT

Vorwerk brachte ohne Vorankündigung den neuen Thermomix TM6 auf den Markt. Der kann einige neue Kochkünste (z. B. anbraten). Käufer die zum Jahresende den TM5 bestellt hatten fühlen sich betrogen. Wären sie über den Modellwechsel informiert gewesen hätten sie den TM5 nicht bestellt, sondern auf den TM6 gewartet. Auf der HP gab es einen "Shitstorm". Thermomix Deutschland hat so geantwortet: die, die den TM5 noch nicht ausgeliefert bekommen haben erhalten nun unaufgefordert ein Wechselangebot zum TM6. Wie findet Ihr das Vorgehen? Sprich das neue Modell nicht vor anzukündigen?

abirgit

Ich finde es eine Frechheit. Vorallem da deren Representatinen auch nix davon wissen. Ich hab den TM5 seit Einführung. Es war damals von TM31 auf TM5 das ganz gleiche. 

Halbmondchen

Ich würde auch sauer sein. 

Millavanilla

Die Vorgangsweise ist nicht in Ordnung.

MaryLou

Das alte Modell sollte jetzt einfach günstiger sein für die Käufer die es noch nicht geliefert bekommen haben, oder eine Stornierung sollte auch möglich sein. 

Martina1988

Finde ich auch nicht in Ordnung.

sssumsi

Ganz geschickt hat sich die Firma da nicht verhalten. Eine Übergangsphase in der man den alten günstiger anbietet und somit dem Käufer die Entscheidung überlässt wechen er kauft, wäre sicher besser gewesen.

Dosch

Da wäre ich aber auch sauer. Die Kunden, die das alte Modell bereits (erst vor kurzem) bekommen haben bleiben ja anscheinend darauf sitzen? 

elisaKOCHT

ja Dosch, so schaut es leider aus. Was wäre wohl mit den offenen Bestellungen OHNE den Shitstorm passiert...

Silviatempelmayr

Schon etwas ungewöhnlich.

• 1
  • 2