cooles wort, mir fallen gleich ein paar leute ein, auf die das des öfteren zutrifft
Forum - Neues Jugendwort - BREXITEN
Dieses Wort finde ich ebenso super wie den folgenden Witz:
Ein Engländer wird gefragt, welchen Job er ausübt.
"Ach, ich bin Brexit-Verhandler, das war mein Vater auch schon."
Brexit bedeutet Austritt und nicht verabschieden. Vielleicht haben die Leute im Radio einen Scherz gemacht. Ich spreche die Sprache nicht perfekt , aber relativ gut
Ich habe es auch im Radio gehört und finde dieses Wort super. Wie bereits Gabriele geschrieben hat, kann ich dem zustimmen, dass dies auch auf einige Leute zutrifft.
Brexiten war ein Wort aus der Liste, das ich von meinen Teenie-Kindern noch gar nicht kannte. Aber mir gefällt es auch extrem gut und ich kann mir auch gut vorstellen, das in meinen Wortschatz zu übernehmen.
Ich habe es auch soeben im Radio gehört. Da ich mit keinen Teenagern Kontakt habe, habe ich dieses Wort bisher noch nie gehört. Allerdings trifft es auch auf ein paar in meinem Freundeskreis zu ;-)
Ich mag den ganzen Zirkus um den Brexit in Grossbritanien gar nicht mehr hören. Ist für mich eher daher wohl eher das Unwort des Jahres.
ist gute Ironie ist nicht so traurig wie Flugscham und Hintergrund dafür
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 01.11.2019 um 07:20 Uhr
Ich bin das Theater auch schon leid. Ich denke dass der größte Teil der Engländer eh nicht mehr dafür ist die EU zu verlassen.
- 1
- 2
heute im radio gehört - to brexit = verabschieden, aber nicht gehen
gut möglich dass ich das wort jetzt auch des öfteren verwende...