Forum - Neujahrsbaby in Österreich

 
xblue

Pünktlich um 0.00 Uhr kam das österreichische Neujahrsbaby im niederösterreichischen Mödling auf die Welt - Mutter und Kind sind wohlauf. Bei den Geburten ging es im neuen Jahr dann aber auch in den anderen Bundesländern schnell zur Sache.

 

Ariz nahm zwar die Hilfe einer Saugglocke in Anspruch, bewies aber schon zu seiner Geburt ausgesprochene Pünktlichkeit: Das österreichische Neujahrsbaby kam im Landesklinikum Mödling auf die Welt, das Kind und seine 22-jährige Mutter sind wohlauf.

Zuletzt bearbeitet von xblue am 01.01.2022 um 19:22 Uhr

xblue

Die erste vermeldete Spontangeburt des Jahres ereignete sich in Zell am See. Dort brachte eine 27-jährige Frau mit dem jungen Elias ebenfalls ihr erstes Kind zur Welt. Der Knirps ist ganze 56 Zentimeter lang und wiegt 3.795 Gramm. Die Geburt des Burschen dauerte vier Stunden, Mutter und Kind seien wohlauf, heißt es.

Petersilienschnecke

"mein" österreichisches Neujahrsbaby  ist Elias

MaryLou

Pünktlich um 0.00 Uhr, das nenne ich mal eine perfekte Zeitplanung!  Von den Ärzten oder von den Schwestern oder gar von Ariz? Hauptsache das Kind ist gesund. Viel Gesundheit und Glück dem kleinen Erdenbürger.

hexy235

Da gratuliere ich den Müttern, auch wenn die Kleinen nicht Punkt Mitternacht angekommen sind. 

alpenkoch

ob Weihnachtsbaby, Osterbaby ist mir egal.

Blöd was die Medien immer daraus machen

Silviatempelmayr

Ja ich finde Rummel um die Neujahrsbabies auch immer übertrieben. Hauptsache es sind alle wohlauf. 

Katerchen

Warum wird eigentlich nicht gemeldet, wer das letzte Baby im alten Jahr ist? Sind das dann die vom Leben benachteiligen? 😁😂🤪

Man sollte das eher "olympisch" sehen: dabei sein ist alles. Hauptsache am und im Leben.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 02.01.2022 um 15:08 Uhr

alpenkoch

der Gedanke, dass da ne Geburt punktgenau "gemacht" wird

ist schrecklich für mich