Forum - Neujahrskonzert 2021

Pesu07

... findet heuer ohne Publikum statt. "Es wäre international unmöglich, das Konzert nicht zu machen", zeigte sich der Philharmoniker-Vorstand angesichts von 30 Millionen Zuschauern weltweit überzeugt: "Das Konzert ist für mich eine Botschaft in die Welt."
Riccardo Muti dirigiert zum sechsten Mal dieses prestigeträchtige Konzertereignis.
Bin neugierieg, wie das Konzert ohne klatschende Zuhörer wirkt.

Billie-Blue

Da mein Onkel Wiener Philharmoniker ist, war das Konzert bei uns immer Pflichttermin, allerdings vor den Bildschirmen. Die teuren Karten werden großteils von internationalem Publikum gekauft, viele Asiaten, die diesmal ohnehin nicht kommen würden.Für mich gehört das Neujahrskonzert zum Neujahrstag einfach dazu, es würde mir sehr abgehen. Deshalb bin ich froh, dass es stattfindet. Die Zuschauer werden schon fehlen, aber die Musiker spielen im Wissen, wieviele Menschen auf der ganzen Welt dabei sind.

Teddypetzi

Ich bin wohl selber Berufsmusiker, aber das Neujahrskonzert geht bei mir immer so vorüber

cassandra

Sich am 1. Jänner müde vors TV-Gerät schleppen, auf die Couch sinken und sich dem Kulturgenuss hingeben - ein herrliches österreichisches Ritual.

Wenn ich da jemals vor Ort sein müsste, würde ich mich sehr davor fürchten, alle aus dem Takt zu bringen. Ich habe null Rhythmusgefühl und hab schon als Kind immer falsch geklatscht. 

Limone

Ich habe das gelesen das es ohne Publikum stattfindet. Ich schaue keine solchen Konzerte, da verwende ich meine Zeit lieber sinnvoller.

moga67

Das Neujahrskonzert gehört seit Kindheit für mich am Neujahrstag einfach dazu. Oft schlummere ich dann auch einfach mal weg. Das wär im Konzerthaus eh nicht möglich. Sind heuer halt besondere Umstände!

AllBlacks

Neujahrskonzert und das Neujahrsspringen ist Tradtion seit meiner Kindheit, wobei das Neujahrskonzert seit Jahren nur so nebenbei mitläuft.

hexy235

Das Neujahrskonzert interessiert uns nicht,ob mit oder ohne Zuhörer, da haben wir noch nie zugehört, ist nicht wirklich unser Musikstil .

Silviatempelmayr

Das ist doch gut. Es wäre schade wenn es diese Tradition nicht gibt. Es sehen doch eh ganz viele an den Bildschirmen zu.

michi2212

Ich schaue mir das Neujahrskonzert nie an  .                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

• 1
  • 2