Forum - Neujahrskonzert 2021 ohne Publikum

AllBlacks

Das Neujahrskonzert findet erstmals ohne Publikum statt, Riccardo Muti dirigiert überwiegend Werke der Strauß-Dynastie. ORF2 startet um 11:15 mit der Übertragung.

Pannonische

Muti ist schon fast 80 und immer noch gut drauf

Silviatempelmayr

Das hat bestimmt auch was. Ist schon wichtig solche Bräuche dürfen nicht abkommen. Da sehen soviele Menschen aus der ganzen Welt zu.

snakeeleven

Das Neujahrskonzert muss ohne Publikum abgehalten werde, dabei wäre das Abstandhalten beim Konzert sicherleich leichter einzuhalten , als vor der SCHIPISTE. Ich sage nur das ist IDI.. TISCH

Billie-Blue

Man hätte vielelicht  den Bundeskanzler und den Bundespräsidenten  und wenig Publikum  mit ganz viel Abstand und Maske erlauben können. Freigetestet natürlich. Wie auch immer, bei uns ist das Pflichttermin und ich freue mich schon darauf.

Pesu07

Der Neujahrstag ohne ein Neujahrskonzert ist für uns kein richtiger Start ins neue Jahr. Wäre schade gewesen, wenn das Neujahreskonzert dem Corona zum Opfer gefallen wäre.

MartinaM

Das Neujahrskonzert gehört einfach dazu - es war auch ohne Publikum wunderbar! Und ich finde es wirklich sehr schön, dass auf diese Tradition nicht verzichtet wurde - man darf nicht alles dem Virus opfern!