Forum - nicht einschlafen, nicht durchschlafen können

elisaKOCHT

ich bin gerade wieder aktiv, denn ich konnte nicht schlafen. Der Pc oder ein Buch sind dann auch meine Ablenkung. Manchmal esse und trinke ich auch noch etwas. In sehr schweren Fällen versuche ich es mit Tabletten. Doch heiße Milch und nochmaliger Abendspaziergang wirken bei mir nicht. Was hilft Dir? Kennst Du Kräutertees die helfen könnten?

alpenkoch

TV immer gut

hobbykoch

Wenn ich aufwache und nicht mehr einschlafen kann, greife ich zuerst zu meinem Buch oder lese in einer Zeitschrift. Bildschirme (PC, Handy, TV) versuche ich, zu vermeiden. Wenn aber gar nichts mehr hilft und ich richtig wach bin, mache ich die Nacht zum Tag und erledige auch Dinge am PC. 

Mit Kräutertees habe ich in dieser Hinsicht keine Erfahrungen.

Maisi

Ich lese meist wenn ich nachts munter werde. Leider habe ich dass gegenteilige Problem, dass ich, auch abends immer dabei einschlafe und nie fertig werde mit einem dickeren Buch.

Goldioma

Manchmal leide ich auch darunter, besonders wenn ich später Abendesse. Der volle Magen macht da dann Beschwerden. Oder wenn ich meine Flüssigkeitsmenge erst zu spt trinke. Da "renne" ich dann dauernd in der Nacht. Versuche mir anzugewöhnennach6 Uhr nichts mehr zu konsumieren.

Gelöschter User

Mein Problem ist die Stille, wenn es zu ruhig ist und ich mitten in der Nacht aufwache , brauche ich Radio oder Fernseher , binnen 20 Minuten bin ich weg

Halbmondchen

Ich brauche seit etwa 2 Jahren Tabletten zum einschlafen. Trotzdem werde ich gegen 3.00 Uhr immer wieder wach und ich versuche wieder einzuschlafen, was mir aber leider selten gelingt. 

Dosch

Ich habe zum Glück keine Probleme mit dem Einschlafen bzw Durchschlafen. Sollte es aber doch einmal vorkommen, dass ich nachts aufwache, reicht es wenn ich mich vor den Fernseher setze. 

michi2212

Ich schlafe meistens bis in der Früh durch. Hin und wieder werde ich mitten in der Nacht munter und dann dauert es lange bis ich wieder eingeschlafen bin.  

martha

Habe keine Probleme mit dem Durchschlagen . Ich schlafe so circa 6 bis 7 Stunden. Abends mache ich manchmal Entspannungsübungen.

• 1
  • 2