Forum - Nie würde

Lara1

Nie würde ich einem anderen Menschen etwas schlechtes wünschen.

Doch einigen Menschen wünsche ich wirklich von Herzen, 

dass sie sich einmal selber begegnen, damit sie merken, wie sie sich verhalten.

Obwohl - die würden sich dann auch noch als Opfer sehen und sich lautstark darüber aufregen.

Billie-Blue

Oje, das hört sich nicht gut an. Hast du solche Ekel in deiner Umgebung? 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.09.2024 um 06:23 Uhr

Ullis

Ja, leider gibt es immer wieder Menschen, die so unzufrieden mit sich und ihrem Umfeld sind, das sie versuchen, andere schlecht zu machen. Es muss schon frustrieren, wenn man die schönen Dinge auf dieser Welt nicht mehr sehen kann. 

littlePanda

Lara1: Ich bin jetzt nicht sicher, ob Dein Beitrag ironisch gemeint ist, denn er spiegelt so gut Dein Verhalten hier im Forum. Du teilst so gerne aus, aber mit dem Einstecken klappt es nicht so gut

MaryLou

Das ist ein guter Ansatz um sich das Szenario mal vorzustellen. Sich in gewissen Situationen an das zu erinnern wird bestimmt helfen sich zusammenzureißen.

Katerchen

littlePanda, dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf als ich den Beitrag gelesen habe. Habe mich nur zurückgehalten weil dann bestimmt eine Reaktion kommt.

Billie-Blue

Nein, für mich hört es sich einfach danach an, dass Lara1 Probleme mit Leuten in ihrem Umfeld hat, denen sie das nun wünscht.

Lara1

Da haben wirklich einige von euch Bedenken, sich selbst zu begegnen? Wäre das schlimm? Sehen sich da welche als Opfer? Angriffe gibt es ja schon.

MaryLou hat da einen sehr guten Ansatz.

Billie-Blue

Mir reicht die Begegnung mit mir selbst in der Früh vor dem eigenen noch müden Spiegelbild. Begegnungen mit anderen Menschen finde ich spannender und abwechslungsreicher

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.09.2024 um 00:05 Uhr

Familienkochbuch

littelPanda, du durftest das tatsächlich ungestraft sagen. du sprichst mir aus der seele, aber ich sag ja nichts mehr, denn ich will das forum nicht weiter mit hickhack belästigen. Katerchen weiß das anscheinend auch

• 1
  • 2