Forum - Niederbayerische Maultaschen

Maarja

Die waren für mich als Kind die absoluten Favoriten. Ein Erdäpfelteig mit Äpfeln gefüllt. Das Ganze schön mit Butter bestreichen und ab in den Backofen 

martha

Von diesen süßen Maultaschen habe ich noch nie was gehört bzw. gekostet. Klingt aber interessant und kann ich mir geschmacklich ganz gut vorstellen.

Teddypetzi

Ich kannte sie noch nicht, wie ich nun auch gesehen habe, gibt es ein Rezept davon hier:

https://www.gutekueche.at/niederbayerische-maultaschen-rezept-49558

@martha du schreibst "habe ich noch nie was gehört" du hast doch schon am 19.04.2022, bei einen Beitrag von der Maarja etwas dazu geschrieben

Maarja

Stimmt, ich habe das Rezept ja mal hochgeladen , aus dem Grund, weil es einer unserer überlieferten Klassiker ist. Als Kind mochte ich am Liebsten das was rauslief, Apfelsaft mit Butter und Zucker, das ist dann so schön karamellisiert

Kanguruh1

Wir haben bei unseren Nachbarn immer Maultaschen gegessen, die die Tante aus Deutschland mitgebracht hat, die waren ausgesprochen lecker! Wir haben sie sogar mal nachgekocht!

hexy235

So süße Maultaschen kenne ich nicht, habe noch nie welche gegessen. Aber es klingt sehr interessant.

Artelsmair

Ich kenne so süsse Maultasche auch gar nicht, denn bei uns heißen die so  glaube ich eigentlich Apfelschlangerl.