Ich kann mir das sehr gut für uns vorstellen! Aber viele Leute können/wollen das nicht. Und darum wäre es schwierig, das durchzusetzen oder ein entsprechendes Gesetz zu exekutieren.
Forum - Niederlanden verbieten Böller
Ich würde so ein Verbot begrüßen. Ich schaue zwar genz gerne ein schönes Feuerwerk an, aber das Zünden sollte wirklich den Profis überlassen werden. Womit ich gar nichts anfange kann, sind Knallereien die einfach nur laut sind.
Ein Verbot könnten wir uns vorstellen. Wir waren über Silvester schon in Länder, wo keine Feuerwerkskörper geschossen worden sind und es war auch stimmungsvoll.
Das würde ich bei uns auch begrüßen. Ich mag diese Knallerei eh nicht und der Umwelt würde es auch gut tun.
Eine sinnvolle Aktion. Sollte auch bei uns in D und Ö kommen. Den einzigen „Böller“ den ich an Silvester knallen lasse ist der Korken einer Sektflasche.
Die vielen Tiere würden sich auch freuen.
Das wäre super, wenn das bei uns auch kommen würde. Wir haben noch nie Feuerwerksprodukte gekauft und ich wäre froh darüber, wenn es zu Silvester ruhiger wäre und auch zum Atmen wäre es viel besser.
Die Niederländer werden da sicherlich nicht lange alleine bleiben!
Ein Verbot wird garantiert in anderen Ländern ebenso rasch folgen!
Ich kann mir das schon vorstellen.
Alle jammern, alles ist zu teuer und sie haben kein Geld, aber zu Silvester werden um Millionen Euro chinesische Böller und Raketen gekauft.
Das wäre auch bei uns zu begrüssen
- 1
- 2
Die NL verbieten Silvesterböller. Ab dem Jahreswechsel 2026/2927 dürfen Privatleute keine Feuerwerkskörper mehr abbrennen. Der kommende Jahreswechsel wird der letzte sein, an dem Bürger knallen dürfen.
Anlass ist die zunehmende Gewalt zu Silvester. In den vergangenen Jahren waren regelmäßig Polizisten, Feuerwehrleute und Hilfskräfte mit Feuerwerkskörpern angegriffen worden. Menschen wurden verletzt oder sogar getötet.
Könnt ihr euch das für uns auch vorstellen?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.07.2025 um 04:50 Uhr