Forum - Nieren - Nierensteine

sssumsi

mein mann hat immer wieder probleme mit den nieren. er hatte jetzt einige jahre kaum beschwerden, aber derzeit ist es akut und er hat jetzt steinen. er ist auch in ärztlicher behandlung. möchte aber trotzdem in die runde fragen, ob jemand erfahrung mit unterstützenden maßnahmen zum abgang der steine hat?

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 09.01.2018 um 11:08 Uhr

Goldioma

bei mir hat nur ein Klinikaufenthalt mit Infusionen geholfen

Beatus

viel gehen hilft auf alle Fälle zusätzlich

Silviatempelmayr

Ich hatte das als Kind. Nierensteine sind sehr unangenehm. 

sssumsi

ja liebe silvia das weiss ich - das war auch nicht meine frage! 

FuxiFuxi

Gute und baldige Genesung. Ich kenne es nur von hören sagen, es tut höllisch weh und eine Bekannte hatte letztes Jahr die OP. Viel trinken, am Besten Nierentee. Es gäbe auch so eine Kur mit Nierenreinigung,...aber davon würde ich jetzt schon abraten, weil es bereits akut ist. Hoffentlich kommen noch ein paar gute Erfahrungstipps.

sssumsi

wissen nun, dass die steine zertrümmert werden müssen also sind weiterhin tipps für einen leichteren abgang danach gefragt. danke jedenfalls mal allen, die schon tipps gegeben haben und auch für die genesungswünsche.

DIELiz

hallo sssumsi, ich hatte mal einen Nierenstein. Mein Hausarzt hatte mir Tee aus Löwenzahnwurzeln plus Brennesseltee verordnet. Viel, viel trinken ist Dir ja eh klar und je 1 l Tee/Tee/Wasser (wenn man kann durfte es mehr sein) am Tag verteilt. Hat gut geschwemmt. Die Schmerzen liessen Tag für Tag nach. Gute Besserung für Deinen Mann    LG

Noch was. Bei mir war zuviel Limonade am Stein beteiligt. Falls Dein Mann gerne Limo trinkt mal den Arzt darauf ansprechen

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 10.01.2018 um 02:10 Uhr

sssumsi

danke liz, nieren- und blasentee trinkt mein mann eh schon seit einiger zeit immer wieder. werden mal die kombi aus löwenzahnwurzel und brennesseln versuchen - schmeckt sicher gut

am limonadenkonsum kanns nicht liegen - haben nie welche zuhause und auch auswärts hält sich der konsum in grenzen....

sssumsi

update: derzeit wird versucht die steine, mittels medikamenten, aufzulösen, da sie anscheinend nicht sehr hart sind - und es schaut gut aus derzeit hat mein mann kaum schmerzen - hoffe es bleibt so....

• 1
  • 2