Nikolaus

MaryLou
MaryLou

darf jetzt doch von Haus zu Haus gehen und den Kindern  Sackerl bringen. Allerdings nur vor die Haustür.

Wird es bei euch einen Besuch von ihm geben? 

SlowFood
SlowFood

aus diesem alter sind bei uns jetzt auch die jüngsten draußen, aber einen schokonikolaus wirds trotzdem geben.                                                 

michi2212
michi2212

Meine Kinder sind schon zu alt für den Nikolaus,  sie bekommen ein kleines Nikolo-Sackerl .           

Genoveva
Genoveva

Meine Kinder sind länst zu alt ;-) für den Nikolaus, aber sie kriegen immer noch ein Sackerl, so wie jetzt schon die Enkelkinder. Bei uns findet sich der Schokonikolo aber seit jeher am morgen bei den Schuhen. 

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 26.11.2020 um 08:12 Uhr

Pannonische
Pannonische

Die Enkelkinder bekommen immer ein Sackerl ins Fenster gestellt.

Billie-Blue
Billie-Blue

Bei uns steht das Nikolaussackerl am späten Nachmittag am Kopfpolster, auch wenn die Kinder schon groß sind.

herbert06
herbert06

Meine Kinder bekommen von uns ein Sackerl ins Zimmer gestellt , für den Nikolaus sind sie schon zu alt .                                                                   

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Nein bei uns glaubt sowiso keiner mehr an den Nikolaus. Wir machen eine Adventfeier und singen ein paar Lieder. Das reicht uns.

Pesu07
Pesu07

Die erwachsenen Kinder bekommen auch noch ihr Nikoloaussackerl - das ist einfach eine liebgewonnene Tradition, die sie nicht missen möchten.

hexy235
hexy235

Heuer fällt der Nikolaus für meine Enkelkinder von uns aus, müßte das Sackerl mit der Post schicken. Aber sie bekommen von ihren Eltern ihr Sackerl.