Forum - Nikolaustag

Pesu07

Um Nikolo ranken sich viele Legenden. Als historisches Vorbild gilt Bischof Nikolaus, der im 4. Jh in Myta an der heutigen Mittelmeerküste ser Türkei wirkte.

Ich wünsch euch einen schönen Nikolotag  

martha

Danke und auch ich wünsche allen einen schönen Nikolotag und viel Freude mit den Nikolosäckchen. Auch das winterliche Wetter passt wunderbar zu diesem Tag, kalt und Schneefall. 

Silviatempelmayr

Früher als die Kinder noch klein waren ist immer ein Nikolaus zu uns gekommen. Das war ein aufregender Tag. 

moga67

Herzlichen Dank, ich wünsche euch auch einen schönen Nikolotag.
Ja, als die Kinder noch klein waren, war dieser Tag geprägt vor Aufregung und Vorfreude.

Billie-Blue

Das ist ein Tag, wo Erinnerungen an die eigene Kindheit wach werden, und als meine Kinder klein waren, dabei ist das doch gar nicht so lange her.

Ich kann es mir nicht nehmen lassen und habe auch heuer wieder Schokonikoläuse und Krampusse besorgt für die Großen. 

Wünsche allen einen schönen Tag.

jowi59

Der Nikolaustag gehört sicher auch zu einem der beliebtesten Tage der Kinder.

Ich verstehe deshalb nichr, wieso es den Nikolaus in vielen Kindergärten und Schulen nicht mehr geben darf.

hexy235

Ich schließe mich den Nikolaus wünschen an und wünsche auch allen einen schönen Nikolaustag und viele Nikolosackerl.

Paradeis

Auch wir schließen uns den Wünschen an und wünschen einen schönen und gemütlichen Abend.