Ja, das ist etwas anderes. Aber wer ernsthaft daran denkt, eine Katze z.B. ins Büro mitzunehmen, hat nicht viel Ahnung vom Eigensinn der Katzen. Schon mit der erzwungenen räumlichen Veränderung macht man der Katze vermutlich keine Freude. Mit meinen beiden Katzen würde es nicht funktionieren, aber vielleicht gibt es ja auch Ausnahmen.
Forum - Nimm deine Katze 🐱 mit zur Arbeit Tag
Unsere Katzen werden nirgendwo mitgenommen und wenn wir auf Urlaub sind, dann haben wir eine Betreuung, welche ins Haus kommt.
Funktioniert bei mir als Pensionist sehr gut. Meine Katzen begleiten mich gerne in den Garten - schauen, dass ich alles richtig mache. Auch wenn wir mit den Hunden eine Häuserrunde machen, gehen sie mit. Da rundherum Gärten sind, in die meine Lieblinge sofort Zuflucht suchen können, ist das machbar. Die Nachbarn freuen sich auch, wenn sie unser Rudel sehen.
Da gebe ich Hobbykoch Recht, die Ersteller dieses Tages haben keine Ahnung von Katzen. Katzen sind Reviertiere, am wohlsten fühlen sie sich in ihrer vertrauten Umgebung. Auch der Transport ins Büro macht ihnen keine Freude.
Mit einer Hauskatze, die sich nicht raustraut, kann man das vielleicht machen.
Unsere Katzen haben nie ins Haus dürfen und das haben sie auch akzeptiert.
jowi59, mit einer Hauskatze die nur in der Wohnung oder Haus lebt geht es ebenso nicht. Eine fremde Umgebung erzeugt nur Stress.
Wir haben keine Katzen. Ich möchte auch nicht das jemand in die Arbeit irgendwelche Haustiere mitnimmt, das lenkt die Person nur ab.
Unsere Katze hat sich gar nicht einfangen lassen, man konnte sie gar nicht mitnehmen, auch, wenn wir es gewollt hätten.
Unsere Katze war so zahm, die ist mit uns überall hin gegangen. Besonders gut war das für Arztbesuche o.ä. Sie ließ sich problemlos einfangen und mitnehmen.
- 1
- 2
Da tue ich mir leicht. Meine Katzen laufen mir immer nach wenn ich meine Arbeit im Stall erledige. Sonst wird es wohl schwierig sein die Kätzchen mitzunehmen.