Forum - Nimm-Deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag

Teddypetzi

Der Nimm-Deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag wird jedes Jahr am ersten Freitag nach dem 19. Juni gefeiert.

Der Nimm-Deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag wurde im Jahr 1999 von Pet Sitters International (PSI) ins Leben gerufen, um Hunde als großartige Begleiter zu würdigen und die Adoption von Hunden zu fördern.

Am Nimm-Deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag sollen die Kollegen für einen Tag lang erfahren, wie viel Freude ein Haustier machen kann und um die spezielle Bindung zwischen Mensch und Hund aus erster Hand zu spüren.

Meine Hunde kommen immer wieder gerne wärend meiner Arbeit ins Studio oder Büro hinein 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 20.06.2025 um 05:40 Uhr

Silviatempelmayr

Ich kenne auch einige die ihre Hunde zur Arbeit mitnehmen. Überall aber passt das natürlich nicht.

Familienkochbuch

da wäre ich absolut dagegen. so kleine kläffer sind ja noch ok, aber wenn jemand seinen deutschen schäferhund oder dobermann oder sonstwas großes mitbringt, habe ich ein riesenproblem.

in der unterstufe meines sohnes hat die damalige klassenvorständin eine schulhundeausbildung gemacht, und brachte daraufhin in regelmäßigen abständen ihren hund zum unterricht mit. einige kinder hatten angst und wollten das nicht, aber sie wurden in "pädagogischen gesprächen" dazu gezwungen, zuzustimmen. zum glück hatte mein sohn nichts dagegen.

Ullis

Unsere Sekretärin in der Schule nimmt auch regelmäßig ihren Hund mit zur Arbeit. Inzwischen haben wir uns an diesen kleinen Hund gewöhnt. Ich freue mich, das die Schulleitung das gestattet.

Ullis

Unsere Sekretärin in der Schule nimmt auch regelmäßig ihren Hund mit zur Arbeit. Inzwischen haben wir uns an diesen kleinen Hund gewöhnt. Ich freue mich, das die Schulleitung das gestattet.

Ullis

Katerchen

Ullis, gleich dreimal? Das wird ja ein ganzes Rudel bei dir in der Schule.

hexy235

Mein Vater hat unseren Hund immer mit in die Arbeit genommen und alle Arbeitskollegen waren begeistert von so einem braven Hund 

littlePanda

Ullis: Muß Eure Sekretärin nichts arbeiten, weil sie sich während der Arbeitszeit gleich um drei Hunde kümmern kann? 

Teddypetzi

Ullis, wenn du noch 2 mehr posten würdest , ersparst du dir weitere Komentare an einen Tag 

• 1
  • 2