Forum - Noch eine simple Geschichte

 
Raggiodisole

die mich heute in den Weiten des WWW angelächelt hat und mich an den Beitrag von Ullis' simpler Geschichte erinnert- also teil ich sie hier einfach.

In der Schule gab der Lehrer jedem Kind einen Zettel, er sagte: "Schreibt euren eigenen Namen drauf, zerknüllt euren Zettel und schmeißt ihn in die Luft."
Nachdem es jeder Schüler gemacht hatte, sagte der Lehrer: "Jetzt habt ihr fünf Minuten Zeit, euren eigenen Zettel hier zu finden." Und die Schüler suchten, aber schafften es nicht, innerhalb dieser fünf Minuten ihren eigenen Zettel zu finden.
Dann sagte der Lehrer zu den Schülern: "Jetzt hebt irgendeinen Zettel auf, schaut auf den Namen und gebt diesen Zettel diesem Menschen wieder." Und in nur wenigen Momenten hatte jeder seinen eigenen Zettel wieder.
Da sagte der Lehrer zu den Kindern: "Mit dem Glück ist es genauso. Wenn wir nur versuchen, unser eigenes Glück zu finden, ist es schwer! Wenn wir aber aufeinander aufpassen, anderen Menschen helfen, dann ist es leicht das Glück zu finden."

 

Netzfund, Quelle unbekannt

hobbykoch

Die Geschichte ist so nett, Raggiodisole! Danke!

Aber ich hoffe und gehe davon aus, dass die Kinder selber auf die Idee gekommen wären, sich die Zettel gegenseitig zu geben.

Silviatempelmayr

Danke für die schöne Geschichte. Da sieht man wie gut es ist nicht nur auf sich selbst zu schauen.