Forum - noch Vorratsschätze, in Glas, aus 2019 vorhanden? Pläne für 2020

alpenkoch

unsere NachbarinnEN haben so viel Leckeres in den Schränken. Hier gibts es so viel neue Rezepte. Da werde ich, unabhängig vom Rest meiner Familie, eine süße Hexenküche eröffnen

Dosch

Ich habe noch einige Gläser von verschiedenen Marmeladesorten und auch noch zwei Flaschen Holunderblütensirup. 

Unbedingt "muss" ich heuer Erdbeermarmelade machen (nur mehr ein Glaserl vorrätig) und Holunderblütensirup mache ich sowieso jedes Jahr. 

Petersilienschnecke

mein Garten ist nach 10 Schritten  umrundet. Holunder für Holunderblütensirup sammel ich wild.

Hollerbeeren auch für Röster

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 09.05.2020 um 23:52 Uhr

Maisi

Ich koche immer ein, was der Garten in Hülle und Fülle hat und wir nicht direkt essen können. Da plane ich erst, wenn Erntezeit ist. Marmeladen, Salate und kräutersalz sowie verschiedene Sirupe habe ich noch vom Vorjahr, aber das hält sich ja noch länger.

Lebensmittel-selbstg

Pfefferminzsirup, Holundersirup und Marmeladen sind weg. Gestern haben wir das letzte Glas Hollerkoch zu Germknödeln gegessen, immer noch sehr lecker. Kräuter werden auch gerade alle leer, trockne aber zeitgleich schon wieder. Apfelsaf5 mach ich dies Jahr keinen, da unser Baum nicht mehr steht. Achja..... mein Pfefferminzschnaps ist auch leer .

snakeeleven

Erdbeermarmelade, Marillenmarmelade und Zwetschkenmarmelade haben wir noch ein paar Gläser. Salz und Essiggurkerl, sowie Currykürbis gibt es auch noch.

michi2212

Ich habe noch einiges an Marmelade aus dem Vorjahr zu Hause. In der Kühltruhe befinden sich auch noch ein paar Ribiseln .   

gabija

Ich habe noch massig Marmelade vom Vorjahr, die ich von einer guten Freundin geschenkt bekommen habe. Sie ist auch dieses Jahr bereits fleißig beim Einkochen, so viel kann sie selbst gar nicht verbrauchen, sie macht das als Hobby. Da ich keinen Garten habe, müsste ich alles erst zusammenkaufen und das lohnt sich dann nicht für mich.

• 1
  • 2