Ich denke auch das es für die Kinder auch andere Möglichkeiten für Sport gibt. Die Hilfe der flüchtigen ist da schon wichtiger.
Forum - Notquartier statt turnern
Petersilienschnecke
wunderbar, diese Eltern
sie leben ihren Kindern vor
hobbykoch
Abgesehen von der menschlichen Seite: Nach 2 Jahren Pandemie, wo Turnhallen kaum für Sport zur Verfügung standen, wird es auf diese Übergangszeit auch nicht mehr ankommen.
MaryLou
Nicht die fehlende Turnhalle ist das Problem mancher Eltern, sondern die Tatsache daß sie ihre Kinder womöglich selbst beschäftigen müssen, befürchte ich.
Aber ich kann mich ja auch irren
Seit Freitag ist die Bezirkssporthalle Freistadt in Oberösterreich gesperrt, es wurde ein Notbetten-Lager für Flüchtlinge aus der Ukraine errichtet. Notbett an Notbett stehen in einer Reihe in der Bezirkssporthalle in Freistadt. Dort wurde von der Gemeinde im Zuge des Nofallplans in Absprache mit dem Roten Kreuz ein Quartier für rund 200 Flüchtlinge errichtet. Weil die Halle jetzt nicht mehr für den Turnunterricht zur Verfügung stehen kann, zeigten sich laut Bezirksrundschau einige Eltern erbost. "Sie luden in WhatsApp-Gruppen ihren Frust darüber ab, dass für ihre Kinder jetzt kein Turnsaal zur Verfügung stehe", heißt es in dem Bericht. Das Quartier in Freistadt soll eine Art Erstaufnahmezentrum werden. Die Schutzsuchenden sollen sich maximal eine Woche lang dort aufhalten, bis sie in längerfristige Quartiere umsiedeln können. gelesen auf heute Ich finde in dieser Situation sollten die Eltern der Kinder schon ein wenig Rücksicht zeigen. Es wäre besser, die Kinder machen Sport im Freien oder gehen spazieren mit den Lehrern.