Forum - Notvorräte

Schweinsbraten

Hallo zusammen,

Habt ihr Notvorräte angelegt? Also für Katastrophen, Atomkrieg etc. wie das von den Katastrophenschutz behörden empfohlen wird?

Ich hab immer ca. 30 Konserven auf Lager, dazu noch Nudeln. Aber wichtig wäre es halt auch zu schau entsprechend viel Wasser auf Lager zu haben.

Und wie erneuert Ihr die Bestände?

mfg

Tinetrix10

Ich habe nur Nudeln und Reis auf Vorrat. Ich denke aber das wir einen Atomkrieg sowieso nicht überleben.

Marille

Wasser habe ich auch nicht auf Vorrat zu Hause, aber dafür verschiedene Konserven und einen vollen Gefrierschrank.

Martina1988

Ich habe viele Lebensmittel auf Vorrat, aber Mineralwasser meist nur ein paar Flaschen..

hexy235

Ich habe viele Lebensmittel auf Vorrat, aber leider auch zuwenig Wasser

-michi-

Bis auf selbstgemachtes wie Marmeladen sieht's bei uns mit Vorräten eher knapp aus

Dosch

Richtige Notvorräte habe ich nicht. Reis und Nudeln sind immer Zuhause, aber viel mehr nicht. 

metaris

Ich habe auch nur die normalen Vorräte, die sich halt so ansammeln. Für einen richtigen Vorrat fehlt mir auch der Platz. Wobei es ja nichtmal der Atomkrieg sein muss.. letztenswurde bei uns das Wasser einen halben Tag lang abgestellt, und das war schon total mühsam! (keine Toilette, keine Dusche, kein Kaffee... )

FuxiFuxi

Meine Vorräte habe ich jetzt nicht katalogisiert, ich mache auch keine Inventur. Aber ein paar Wochen kommen wir schon über die Runden. Ich hoffe aber, diese Zeit wird nicht kommen.

Silviatempelmayr

An das habe ich noch gar nicht gedacht.

• 1
  • 2